Zoom in/out ohne strg

  • Hallo zusammen,
    ich benutze sehr viel die Funktion scrollen, um einen Kartenausschnitt zu vergrößern oder zu verkleinern.
    Seit Version 57.0 ist dies durch einfaches Scrollen nicht mehr möglich.
    Auf die dauer Strg+scrollen ist echt lästig.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit (außer die Version downzugraden) dass man durch reines scrollen wieder vergrößern kann?

  • Hallo

    Deaktivieren weiß ich nicht, aber um zu vergrößern Ctrl drücken und scrollen.
    er hat ja geschrieben: Auf die dauer Strg+scrollen ist echt lästig. Sorry, nicht gelesen.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

    Einmal editiert, zuletzt von sweety (23. November 2017 um 08:35)

  • Ich weiß nicht so recht ob ich dein Problem verstanden habe. Ich habe mir mit Foxy Gestures zwei "Gesten" gebastelt: Klick und halten der rechten Maustauste dabei eine Mausbewegung nach oben und entsprechend nach unten. So zoome ich in eine Webseite hinein und wieder heraus.


  • ich benutze sehr viel die Funktion scrollen, um einen Kartenausschnitt zu vergrößern oder zu verkleinern.
    Seit Version 57.0 ist dies durch einfaches Scrollen nicht mehr möglich.


    Meinst du damit das Drehen des Mausrades? Das funktioniert bei mir unverändert in Version 57.

    Oder die Zoomfunktion über die Flächen "+" und "-" in der Symbolleiste? Auch die steht weiterhin zur Verfügung:
    "Menü öffnen" --> "Anpassen" --> Symbol "Zoomsteuerung" an die gewünschte Stelle schieben.