Firefox 57 maximiert überdeckt Windows Taskleiste

  • Hallo,

    wenn ich meinen neuen Firefox (57.0, 64 bit) maximiere (also auf das Quadrat oben rechts neben dem "X" für schließen klicke), wird FF zwar maximiert, aber leider auch automatisch die Windows Taskleiste am unteren Bildschirmrand überdeckt. Wie kann man das wieder abstellen, sodass der maximierte FF den gesamten Bildschirm zwar füllt, jedoch nicht über der Taskleiste liegt?

    Auch funktioniert es bei FF nicht, das Programmfenster durch Ziehen + Bewegen des Fensters an den linken bzw. rechten Bildschirmrand dort anzudocken, um es auf die halbe Bildschirmbreite zu bringen. Auch ein Ziehen + Bewegen an den oberen Bildschirmrand zum Maximieren funktioniert nicht.

    Hat jemand Vorschläge?

    Vielen Dank.

    BS: Windows 10 Home 64 bit, Version 1703, Build 15063.726

  • Zitat

    BS: Windows 10 Home 64 bit, Version 1703, Build 15063.726

    es ist kein Problem vom Firefox, dass was du schilderst dürfte bei anderen Programmen gleich sein.
    Aktualisiere bitte mal dein Windows 10, wir sind aktuell bei der Build 16299.64, vielleicht behebt sich damit dein Problem.

    Nachtrag,

    alternativ kannst mal bitte Windows komplett neu starten und dann testen.
    Drücke die Tasten Win+R und gib diesen Befehl ein
    shutdown -g -t 0
    dadurch wird Windows komplett neu gestartet und alle Dienste und System-Apps neu geladen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.