[Erledigt] FF57 - Camp Firefox-Forum

  • Hallo zusammen,

    seit dem Update ploppt ständig dieses Fenster auf:

    [attachment=0]Diese_Webseite_nutzt_Cookies.png[/attachment]

    Es sind keine Restriktionen bei

    -uBlockOrigin
    -uMatrix

    eingestellt.

    Der Mausklick auf [Verstanden!] ändert auch nichts daran. Es ploppt dann nach wenigen Sekunden erneut auf.

    Gruß
    Feuervogel

    Bilder

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

    Einmal editiert, zuletzt von Feuervogel (20. November 2017 um 11:46)

  • Hallo Msfreak,

    mit einem neuen Profil scheint es zu funktionieren.

    Die Cookie-Meldung taucht nach [Verstanden!] nicht mehr erneut auf.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Danke für die Rückinfo, Jetzt kannst du in Ruhe auf die Fehlersuche im alten Profil gehen. Hole dir dazu den portablen Firefox aus dem Internet und kopiere den Inhalt des "defekten" Profils in dem des port. FF.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hallo Msfreak,

    danke für Deinen Hinweis betreffend Fehlersuche im alten Profil.

    Ich habe das alte Profil mitgeschleppt seit Firefox 3.0. Da ich auch meine mehr als 30 Add-ons vom alten Typ nicht vermisse, ist mir das mit dem neuen Profil gerade recht gekommen. ;)

    Mit Übernahme der Lesezeichen, der Passwörter einschließlich Masterpasswort und dem Einspielen der wenigen verbliebenen WebExtensions (vor allem uBlockOrigin und uMatrix) mache ich lieber mit dem frischen Profil weiter. :)

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)