Probleme seit Firefox Quantum

  • Der vollkommen neue Firefox wurde für schnelleres Laden von Seiten, flüssigeren Bildlauf beim Scrollen und schnellere Tabwechsel entwickelt.

    Nichts von dieser Ankündigung trifft zu. Seit dem Update auf Firefox *Quantum* werden Seiten weder schneller geladen, noch gibt es einen flüssigen Bildlauf beim Scrollen oder einen schnelleren Tabwechsel.

    Ganz im Gegenteil!! Sogar während ich dieses Posting schreibe, bleibe ich ständig hängen und es zeigt sich die Info .....Mozilla Firefox ... (Keine Rückmeldung) :?

    Habe Firefox einige Male bereinigt und auch ohne Add-Ons neu gestartet.

  • Nach dem bereinigen sind eh keine Addons mehr im Sinne der zusätzlichen Erweiterungen mehr da.

    Des weiteren probiere es bitte mal im abgesicherten Modus des Firefox aus :

    ● Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten
    Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ist hier diese Option aktiv ?
    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]
    Schau auch bitte hier einmal:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…ource=inproduct
    Und, was wichtig ist, der Grafiktreiber muss aktuell sein.

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Nach dem bereinigen sind eh keine Addons mehr im Sinne der zusätzlichen Erweiterungen mehr da.
    Des weiteren probiere es bitte mal im abgesicherten Modus des Firefox aus :


    Das mit den Addons hatte ich geschrieben, weil vor dem *Abgesicherten Modus* erwähnt wird ...*Mit deaktivierten Add-ons neu starten*
    Habe es gerade noch einmal gemacht, ohne dass es eine Verbesserung gibt.

  • schau bitte im menü unter hilfe > informationen zur fehlerbehebung im unteren teil der seite nach, ob barrierefreiheit aktiviert ist. falls ja, dann im menü unter einstellungen > datenschutz & sicherheit > berechtigungen den punkt "Dienste für Barrierefreiheit am Zugriff auf Ihren Browser hindern" aktivieren und firefox einmal neu starten.

  • Hallo zusammen,

    der Tip von madperson war für mich die Lösung.

    Barrierefreiheit stand tatsächlich auf true,
    seit es nach der Umstellung auf false steht hab ich keine Hänger mehr.

    Hier trotzdem noch die Anleitung für die Aktualisierung des Grafiktreibers:
    Rechtsklick auf das "Windowszeichen" links unten und in der Liste "Geräte-Manager" aufrufen.
    Hier auf "Grafikkarte" gehen und öffnen, dann siehst Du deinen aktuellen Treiber.
    Rechtsklick auf den Treiber und "Treiber aktualisieren" auswählen, dann "automatisch aktualisieren".
    Das sollte es gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Galena (20. November 2017 um 18:11)

  • Hallo GiselleOst,

    zum testen, nehme mal dort das Häkchen raus und dann deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • schau bitte im menü unter hilfe > informationen zur fehlerbehebung im unteren teil der seite nach, ob barrierefreiheit aktiviert ist. falls ja, dann im menü unter einstellungen > datenschutz & sicherheit > berechtigungen den punkt "Dienste für Barrierefreiheit am Zugriff auf Ihren Browser hindern" aktivieren und firefox einmal neu starten.

    Das scheint die Lösung zu sein. Ich kann diesen Text jetzt schreiben, ohne dass die Buchstaben hängen bleiben und das Scrollen sowie der Wechsel zwischen den Tabs funktioniert nun schneller. DANKE!!!


  • Hier trotzdem noch die Anleitung für die Aktualisierung des Grafiktreibers:
    Rechtsklick auf das "Windowszeichen" links unten und in der Liste "Geräte-Manager" aufrufen.
    Hier auf "Grafikkarte" gehen und öffnen, dann siehst Du deinen aktuellen Treiber.
    Rechtsklick auf den Treiber und "Treiber aktualisieren" auswählen, dann "automatisch aktualisieren".
    Das sollte es gewesen sein.

    Danke, für den Ratschlag.... Frau wird ja alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch gerne was dazu. :D:klasse:

    GEFUNDEN.... und es gab diese Meldung ..... *Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert*.

    Einmal editiert, zuletzt von GiselleOst (20. November 2017 um 19:07)

  • Vielen dank für deine Rückinfo :)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.