Alte Frage: Suchmaschine umschalten

  • Die Umschaltung der Suchmaschine innerhalb des Suchfeldes ist schon lange nicht mehr Standard. Ich benutzte es ständig, es ging ohne Umweg in die Einstelllungen, war dauerhaft, und, sehr wichtig, erstreckte sich aufs Kontextmenü.

    Ich glaube, eine Weile konnte man das alte Verhalten noch in der about:config wiederherstellen. Nachdem das nicht mehr ging, installierte ich das Add-on 'Classic Theme Restorer' zu diesem einzigen Zweck. Mit FF 57 ist das auch vorbei.

    Die Forumssuche half mir nicht, also stelle ich die Frage direkt. Gibt es dieses eine kleine Add-on, was das (sehr) alte Verhalten des Suchfeldes wiederherstellen kann?

    Man soll die Hoffnung nie aufgeben, heute fand ich zum Beispiel ein einfaches Add-on, was Tabgruppen ermöglicht. Bald ist NoScript wieder da, es wird doch.

    Vielen Dank!

  • Man kann unter Extras > Einstellung > Suche sich die Suchmaschine(n) dauerhaft einstellen, die man sich wünscht. Wenn es das ist, was du meinst.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • Der Charme der alten Methode ist ja gerade, dass ich den Umweg über die Einstellungen nicht nehmen musste. Ich recherchiere viel und der schnelle Wechsel zwischendurch (auch im Kontextmenü) war sehr angenehm.

  • Kommt Zeit, kommt Rat, hier mitlesen und eine gelegentliche Suche in den neuen Add-ons. Mehr kann man im Moment nicht tun.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.