Minimiertes FF-Fenster restaurieren, wenn lokale Datei angeklickt

  • Hallo. Diesmal habe ich ein blödes Problem. Blöd dran ist, dass es einerseits nur eine "Kleinigkeit" ist, andererseits schwer zu formulieren, wenn man danach "googlet". Das habe ich vor allem gemerkt, als ich im Internet nach einer Lösung gesucht habe, und auch hier im Forum, um den Thread-Titel zu erstellen.

    Ich arbeite fast ständig mit mehreren FF-Fenstern und darin dann Unmengen von Tabs. Hier geht es jetzt aber nur um die Fenster! Bei vielen Gelegenheiten speichere ich Informationen aus dem Web auf meinem lokalen Rechner, in Form von Link-Dateien, oder ganzen Webseiten. Wenn ich nun diese lokalen Infos brauche, minimiere ich alle Fenster in die Taskleiste, und doppelklicke die lokale Datei. Diese lokalen Dateien sind mit Firefox verknüpft.

    Vor Quantum wurde die loakale Datei dann in einem vorhandenen FF-Fenster geöffnet und das FF-Fenster wurde restauriert. Das heißt, eines der minimierten FF-Fenster wurde aus der Taskleiste wieder hergestellt und in den Vordergrund gebracht. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Zwar wird die lokale Datei noch in irgendeinem der minimierten FF-Fenster geöffnet, aber man weiß nicht wo. Das Fenster wird weder aktiviert, noch wiederhergestellt, noch sonst was. Es ist überhaupt keine Reaktion feststellbar. Deshalb muss ich dann jedes einzelne FF-Fenster von Hand aus der Taskleiste wieder herstellen und suchen, wo denn die lokale Datei hingeraten sein kann.

    Wie kann ich das vorherige Verhalten von Firefox wieder herstellen?

    Evtl. wichtig(?) :-?? : Es handelt sich um ein Update von FF 56 mit vielen Add-ons auf FF 57 (Quantum). Also keine "Fresh Installation".