Brauche Hilfe

  • Hallo,

    da seit der 57er Version nur noch einfaches Surfen funktioniert, bräuchte ich Eure Hilfe.

    - Wie bekomme ich meine Tabs mehrzeilig?
    - Wie kann ich die Breite der Tabs einstellen?
    - Wie kann ich einen Text markieren und dann durch Rechtsklick in diversen Suchmaschinen suchen (jetzt funzt das nur mit der Standardsuchmaschine)?
    - Was muss ich einstellen um Tabs schließen zu können ohne sie auszuwählen? Bei der 56er war es bei mir so, dass das Schließen-Kreuz auf dem Tab einfach beim Drüberfahren erschien
    - Wie kann man beim DownloadHelper-Addon den Speicherort einstellen? Und wie bekommt man das Addon dazu sich das auch zu merken?
    - Wie bekomme ich eine neue (Extra-) Symbolleiste in den FF?
    - Wie kann ich markierten Text ohne Formatierung kopieren?

    Das war es vorerst einmal.

    Danke im voraus!

    Andi

  • Wie kann ich die Breite der Tabs einstellen?

    > Über einen Eintrag im FF Profil > [Ordner] chrome > [Datei] userChrome.css

    CSS
    /* Tabbreite tab max-width */
    .tabbrowser-tab[fadein]:not([pinned]) {
      max-width: 120px !important;
      overflow: hidden !important;
    }

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.


  • - Wie kann ich einen Text markieren und dann durch Rechtsklick in diversen Suchmaschinen suchen (jetzt funzt das nur mit der Standardsuchmaschine)?

    Da hab ich die Erweiterung Context Search gefunden:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=userprofile

    Und wenn du Hilfe benötigst beim Umstellen auf deutsche Suchen kann ich dir meine bis jetzt gefundenen Links senden.

    Zu "markierten Text ohne Formatierung kopieren" benutze ich momentan Copy PlainText
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=userprofile
    Leider bis jetzt noch nicht als Standard kopieren per Strg +C sondern nur übers Kontextmenü.

    Gruß Rainer