FFX 56.0.2 und FFX ESR portable parallel möglich? Profile kompatibel?

  • hi

    bei mir läuft noch auf allen rechnern (win 7 und win 8.1) FFX 56: wollte erstmal ein paar tage abwarten wie
    stabil FFX 57 läuft. Der zweite Punkt ist dass die meisten add-ons nicht mehr funktionieren werden nach dem update.

    Meine Fragen:
    *) Ist es möglich die aktuelle version von FIREFOX ESR portable parralel zum installierten FIREFOX 56
    (und später auch FIREFOX 57) einzusetzen?

    *) Kann man das aktuelle Profil von FIREFOX 56 uneingeschränkt auch unter FIREFOX ESR portable
    einsetzen (das gesamte Profilverzeichnis von FFX 56 nach FIREFOX ESR portable kopieren) ?

    Link zu Firefox ESR portable auf portableapps.com: https://portableapps.com/apps/internet/firefox-portable-esr

    Besten Dank!
    NRG1

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<


  • *) Ist es möglich die aktuelle version von FIREFOX ESR portable parralel zum installierten FIREFOX 56
    (und später auch FIREFOX 57) einzusetzen?

    Ja.

    Zitat

    *) Kann man das aktuelle Profil von FIREFOX 56 uneingeschränkt auch unter FIREFOX ESR portable
    einsetzen (das gesamte Profilverzeichnis von FFX 56 nach FIREFOX ESR portable kopieren) ?

    Jein. Anscheinend verschwinden die Favicons beim Kopieren und Du müsstest jedes Lesezeichen einmal aufrufen um die Favicons wieder zu haben. Ansonsten müsste das klappen (ich habe zumindest im Forum nur Meldungen über verschwundene Favicons gesehen. Weitere Probleme habe ich nicht bemerkt.

  • ... ergänzend kann ich noch anmerken, dass nicht alle Favicons verschwinden, ein System kann ich allerdings nicht erkennen. Eine weitere kleine optische Anpassung ist im FF 57 nach einem Wechsel von < 57 in der Adressleiste notwendig. Die beiden Leerfelder rechts und links sind danach bei mir immer vorhanden, dies ist aber mit Rechtsklick und "Aus Symbolleiste entfernen" schnell wieder korrigiert

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.