FF57 - Abstürze nerven.

  • Hallo.

    Ich hab die neueste FF-Version installiert und im Grunde läuft sie sehr schön - aber auf vielen Webseiten wie z.B. Postbank, deviantart und auf einigen Galerieseiten, auf denen ich mir beruflich Fotos von Gebäudedetails ansehen muss, stürzt FF ständig mit der Fehlermeldung "...dieser Tab ist gerade abgestürzt" ab; wenn ich den betreffenden Tab neu aufrufe, passiert das gleiche.
    Ich habe den FF bereinigt, alle Addons deaktiviert, ein neues Profil angelegt, den Cahe geleert - es ändert alles nichts.
    Woran kann das denn wohl liegen - hat jemand einen Tip, was ich noch versuchen könnte?

    Gruß, M.

  • Willkommen im Forum!
    .. vielleicht mal den Grafikkartentreiber und/oder den Flashplayer, falls vorhanden updaten.
    Poste auch mal die letzten 3 Absturzberichte..
    https://support.mozilla.org/de/kb/mozilla-…erichte-ansehen
    Öffne jeweils einen Bericht und poste hier dann die URL's, dann kann man mal schauen...

  • Danke - aber auch das ist's nicht. Es läuft auf einem Windows 10 64 Bit System, alle Updates sind installiert. Die Graka ist eine NVidia 1080, auch mit den neusten Treibern, 32 GB RAM sollten für FF ja ausreichend sein...
    Das irritierende ist, dass es auf einem Zweitsystem im Büro mit vollkommen anderer Systemkonfiguration (Windows 7, 16 GB, Nvidia Quattro 2000) auf den gleichen Webseiten (Postbank etc) zu den gleichen TAB-Abstürzen kommt. In dieser Form ist FF für mich als Browser nicht verwendbar - da auch der Facebook Messenger auf beiden Syteme mit TAB-Absturz reagiert. Im Grunde muss man annehmen, dass es entweder an einer Inkompatibilität mit NVidia liegt (es tritt aber auch bei der vorherigen Treiberversion auf) oder dass Firefox da mit allen möglichen Webseiten nicht klar kommt... ABsturzberichte - gibt's, die, wenn eiun TAB abstürzt? Der Browser selbst funktionert dann ja in der Regel weiter - ich kann auf anderen Seiten weiter surfen.