Webadressen mit Opera Symbol???

  • Ich habe “Opera“ noch nie benutzt! Trotzdem zeigen die Webadressen als Symbol das “O“.
    Drag+Drop Bildern fehlt das Suffix.
    Text Edit Dateien werden nicht mehr erkannt.
    Ich habe den Eindruck, das hängt mit Adobe CS6 zusammen. Zum öffnen von z.B. jpg wird seit neuestem Ai (Adobe Illustrator) gestartet.

    Einmal editiert, zuletzt von AppleFox (19. November 2017 um 02:30)

  • Screeshots (png) haben das “Fireworks“ (Adobe CS6) Symbol als Dateisymbol obwohl ich das Program schon deinstalliert habe, weil ich es für die Ursache der oben beschriebenen Phänomene gehalten habe.

  • Ändere unter Standardprogramme mal die jeweilige Zuordnung und dann starte den PC mal neu.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich bin mal auf das Programsymbol gegangen und habe Informationen aufgerufen da ist zB unter “Name + Suffix ein Haken in :Suffix ausblenden das ist aber nicht aktiv kann also auch nicht geändert werden.

  • Ich werde das Gefühl micht los, dass der ganze Rechner korrumpiert ist. Finder-Einstelungen >erweitert ist der Haken bei “Alle Dateinamensuffixe einblenden“ aber in den jeweiligen Infos zu Programmen ist der Haken bei Ausblenden und der ist inaktiv