FF 57 - Windows 7 Pfeil für Verknüpfte URL fehlt ?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
Benutzeravatar
Son Goku
Mitglied
Beiträge: 479
Registriert: Mi, 10. Nov 2004 17:51

FF 57 - Windows 7 Pfeil für Verknüpfte URL fehlt ?

#1

Beitrag von Son Goku Themen-Starter » So, 19. Nov 2017 0:15

Hallo,
eigentlich steht meine Frage im Titel
Windows 7 Pfeil für Verknüpfte URL fehlt

wie bekomme ich das alte Firefoxzeichen für eine URL Verknüfung auf dem Desktop wieder hin ?

Aktuelle sieht meine Verknüfung auf dem Desktop so aus
Unbenannt-1.png
Unbenannt-1.png (2.38 KiB) 182 mal betrachtet

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 701
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: FF 57 - Windows 7 Pfeil für Verknüpfte URL fehlt ?

#2

Beitrag von EffPeh » So, 19. Nov 2017 0:21

Evtl. so? :)
Rechtsklick auf die Verknüpfung > Eigenschaften > Anderes Symbol
Windows10 | FF 57.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
sailor56
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So, 07. Mai 2017 9:28
Wohnort: An der Nordseeküste

Re: FF 57 - Windows 7 Pfeil für Verknüpfte URL fehlt ?

#3

Beitrag von sailor56 » So, 19. Nov 2017 7:49

Hatte unter Win10 so ein ähnliches Problem mit der Darstellung von Desktop-Icons. Geholfen hat ein Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops und dann 'Aktualisieren' wählen.
if(!sleep)
{$sheep++;}

Benutzeravatar
Palli
Senior-Mitglied
Beiträge: 9932
Registriert: So, 19. Okt 2003 12:30

Re: FF 57 - Windows 7 Pfeil für Verknüpfte URL fehlt ?

#4

Beitrag von Palli » So, 19. Nov 2017 12:42

Dumme Frage: Ist es denn auch tatsächlich eine Verknüpfung?

Wenn die Datei direkt auf dem Desktop abgelegt wurde, ist es ja keine Verknüpfung.

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 701
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: FF 57 - Windows 7 Pfeil für Verknüpfte URL fehlt ?

#5

Beitrag von EffPeh » So, 19. Nov 2017 13:16

Ja, doch. Eigentlich sind die meisten Dateien auf meinem Desktop Verknüpfungen. :)
So ist das auch mit URLs. Zieht man eine per Drag & Drop auf den Desktop, öffnet ein Doppelklick die URL standardmässig im Standard-Browser.
Windows10 | FF 57.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
Son Goku
Mitglied
Beiträge: 479
Registriert: Mi, 10. Nov 2004 17:51

Re: FF 57 - Windows 7 Pfeil für Verknüpfte URL fehlt ?

#6

Beitrag von Son Goku Themen-Starter » So, 19. Nov 2017 13:57

Hallo,
klar ist das eine Verknüfung denn die habe ich aus der Adressleite vom Fux kopiert und mit rechtsklick auf "Neu -> Verknüfung" auf dem Desktop abgelegt.

Das habe ich erst seit dem ich den Beta Fux 57 runter geschmiessen habe und den Atuellen 57 also Standard Download ersetzt habe. Vorher hatte ich ja das dunkle Icon und mit Pfeil.

Drachen
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Do, 11. Nov 2004 20:20
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: FF 57 - Windows 7 Pfeil für Verknüpfte URL fehlt ?

#7

Beitrag von Drachen » So, 19. Nov 2017 23:11

Hallo,

es sieht aber wie eine normale Datei aus von Typ URL - dass beim Dopplklick dann ein Browser geöffnet wird, ist ja kein Indiz, dass es eine Verknüpfung sein müsste. Der Standardbrowser ist einfach nur das zuständige Programm zum Öffnen von URL-Dateien, so wie sich für PNG-Dateien sicher ein Bildbearbeitungs- oder -anzeigeprogramm zuständig fühlt und bei ODT-Dateien der Writer usw.

Sollte hingegen wirklich das Verknüpfungs-"Pfeilchen" fehlen, dann frag mal die SuMa deines geringsten Misstrauens nach "Win10 Verknüpfungspfeile" o.ä., das kommt dann nicht vom Firefox und der kanns daher auch nicht richten. Kannst auch mit Win7 suchen oder Win8, dürfte an den Treffern so arg viel nicht ändern :-)

MfG
Drachen

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 7861
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: FF 57 - Windows 7 Pfeil für Verknüpfte URL fehlt ?

#8

Beitrag von Zitronella » Di, 21. Nov 2017 19:09

Ließ mal viewtopic.php?f=1&t=122240&p=1053706#p1053714 könnte mir vorstellen, dass das auch auf dich zutrifft.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Son Goku
Mitglied
Beiträge: 479
Registriert: Mi, 10. Nov 2004 17:51

Re: FF 57 - Windows 7 Pfeil für Verknüpfte URL fehlt ?

#9

Beitrag von Son Goku Themen-Starter » Di, 21. Nov 2017 21:03

ok, habe jetzt mit einem Externen Programm die Icons wieder hingebastelt.

jetzt passt wieder alles.

Danke für die Hilfe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jopi56, schluppz und 9 Gäste