FF 57 - Windows 7 Pfeil für Verknüpfte URL fehlt ?

  • Hatte unter Win10 so ein ähnliches Problem mit der Darstellung von Desktop-Icons. Geholfen hat ein Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops und dann 'Aktualisieren' wählen.

    if(!sleep)
    {$sheep++;}

  • Ja, doch. Eigentlich sind die meisten Dateien auf meinem Desktop Verknüpfungen. :)
    So ist das auch mit URLs. Zieht man eine per Drag & Drop auf den Desktop, öffnet ein Doppelklick die URL standardmässig im Standard-Browser.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Hallo,
    klar ist das eine Verknüfung denn die habe ich aus der Adressleite vom Fux kopiert und mit rechtsklick auf "Neu -> Verknüfung" auf dem Desktop abgelegt.

    Das habe ich erst seit dem ich den Beta Fux 57 runter geschmiessen habe und den Atuellen 57 also Standard Download ersetzt habe. Vorher hatte ich ja das dunkle Icon und mit Pfeil.

  • Hallo,

    es sieht aber wie eine normale Datei aus von Typ URL - dass beim Dopplklick dann ein Browser geöffnet wird, ist ja kein Indiz, dass es eine Verknüpfung sein müsste. Der Standardbrowser ist einfach nur das zuständige Programm zum Öffnen von URL-Dateien, so wie sich für PNG-Dateien sicher ein Bildbearbeitungs- oder -anzeigeprogramm zuständig fühlt und bei ODT-Dateien der Writer usw.

    Sollte hingegen wirklich das Verknüpfungs-"Pfeilchen" fehlen, dann frag mal die SuMa deines geringsten Misstrauens nach "Win10 Verknüpfungspfeile" o.ä., das kommt dann nicht vom Firefox und der kanns daher auch nicht richten. Kannst auch mit Win7 suchen oder Win8, dürfte an den Treffern so arg viel nicht ändern :)

    MfG
    Drachen