Firefox 1 Klick suchen erstellen

  • Hallo,

    die Transition ging durch rechtzeitige Vorbereitung meiner Add Ons erfolgreich auf das neue Firefox 57. Wie ich lese, haben es viele nicht geschafft und sind jetzt überrascht. Meiner Meinung nach sollte man, wenn man Technikaffin genug ist, um Add Ons zu benutzen, auch von der Änderung der Extensions im Update was mitbekommen haben - das nur mal am Rande.


    Ich finde die neue Version deutlich schneller, schicker und sicherer. Dennoch möchte ich, um das beste rauszuholen und eventuelle Altlasten zu entfernen, Firefox bereinigen. Mit meinem Konto ist alles gesynct, außer die EInstellungen, das möchte ich bewusst so lassen, um evtl. alte, nicht optimale Einstellungen der alten Version nicht mitzunehmen.

    Erstmal kein Problem, die Einstellungen kann ich manuell nach einer Bereinigung nach meinen Bedürftnissen einstellen. Das einzige Problem wären die 1-Klick Suchmaschinen. Die hatte ich mit einem Legacy Add on namens Add to Search Bar mit der alten Version hinzugefügt, was mit der neuen bei nicht unterstützten Seiten ohne das Add On nicht geht. (zB mydealz.de) Ein alternatives Add on hab ich auch nicht finden können.

    Gibt es sonst irgendein Trick, wie man 1Klick Suchmaschinen hinzufügt bei Seiten die nicht offiziell unterstützt werden?