Problem mit Amazon-Adressbuch seit Firefox Quantum 57.0

  • Hallo!

    Es gibt seit wenigen Tagen Firefox Quantum 57.0 und seitdem auch ein Problem auf Amazon.de

    Ich bin nicht sicher ob das Problem, welches ich nun beschreibe, durch Amazon oder durch Mozilla beseitigt werden muss. Deshalb schreibe ich diese Zeilen parallel in das offizielle Firefox-Forum und auch an den Amazon-Support (letzeres ist bereits geschehen).

    Es geht um das Amazon-Adressbuch im Kundenkonto. Fügt man dort eine neue Adresse hinzu oder ändert man eine bestehende Adresse, nimmt das System seit ein paar Tagen keine Punkte (Satzzeichen) mehr an! Wenn ich z. B. schreibe Lutherstr. 1 und auf "Speichern" klicke, dann steht hinterher nur Lutherstr 1 (ohne Punkt) dort. Bestehende Adressen die nicht verändert werden, sind davon nicht betroffen. Nur solche die ich neu hinzufüge oder ändere.

    Das Problem tritt NUR bei Firefox auf. Mit dem Internet Explorer 11 (unter Windows 7) tritt dieses Problem nicht auf. Dort werden die Adressen so abgespeichert wie ich sie eingetippt habe - und deshalb konnte ich auch alle Adressen korrigieren.

    Selbstverständlich habe ich alle Cookies gelöscht und Firefox sogar deinstalliert, den Computer neu gestartet und Firefox neuinstalliert. Ohne Änderung des Problems.

    Man kann dieses Problem aktuell nur umgehen, indem man zum neuanlegen oder ändern von Adressen im Amazon-Kundenkonto den IE statt Firefox benutzt!

    Ich habe leider keine andere Kontaktmöglichkeit für diesen langen Text gefunden - außer vielleicht einen Brief an Amazon in München oder Mozilla in Berlin zu schicken.