Seit Win 10 Update ist FF 57 nicht mehr funktionsfähig

  • Hallo zusammen,

    gestern Abend habe ich das aktuelle umfangreiche Win 10 Update durchgeführt.
    Seitdem funktioniert der FF 57 gar nicht mehr. Wenn ich das Fenster öffne, sehe ich kurz einzelne Fragmente aufblitzen aus der Taskleiste oben, da ich ein anderes Forum geöffnet hatte, erscheinen mitten auf der Seite ein paar Smilies, das wars (und die Roboform Toolbar unten wird komplett angezeigt).
    Nach einigen Malen neu starten passiert nun gar nichts mehr, das Fenster wird mir zwar unten in der Taskbar angezeigt, aber sonst passiert gar nichts mehr.

    Hat das noch jemand? Anscheinend führt um Neuinstallation kein Weg herum. Aber wie komme ich vorher noch an meine aktuellen Lesezeichen? Bislang habe ich sie immer nur aus dem Browser heraus exportiert.

    Optisch wirken die Effekte eher wie ein Virus, aber ich habe Avira ganz normal laufen. Gibt es etwas, was ich noch als Rettungsversuch unternehmen könnte.
    Lieben Dank für Eure Antworten.

  • Hallo zusammen,

    habe das gleiche Problem, abgesicherter Modus kann natürlich nicht funktionieren, weil ja gar kein Fenster angezeigt wird.
    Habe versucht, das mit Hilfeanfragen zu lösen, wurde aber nur sinnlos durch die Gegend geschickt und landete immer wieder auf den Hilfe-Startseiten.
    Kann uns da jemand helfen (von Microsoft ist da ohne Bezahlung offenbar nichts zu erwarten)?

  • Hallo manni2022,

    herzlich willkomen hier im Forum.
    Nach welchem Windows Update ist dies Problem denn genau aufgetreten und welches ist deine installierte Sicherheitssoftware ?

    Mache bitte mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelOfDarkness,
    es müsste ein Sicherheitsupdate gewesen sein, da ich blödsinniger Weise überall automatische Updates laufen habe, bekomme ich keine Info oder Abfrage von Windows und weiß nicht, was es gerade tut.

    Im Updateverlauf wird mir als (mögliches) Update ein Funktionssupdate vom 04.12.2017 angezeigt (für Windows 10, Version 1709).
    Vorangegangene werden mir da aber nicht angezeigt, vom Datum her könnte es hinkommen.

    Meine Sicherheitssoftware ist Norton.

  • Hallo noch einmal,

    hier der Link:
    http://p.nn-d.de/6731

    Und hier der vollständige Text:

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Starte den AdwCleaner und lasse erneut suchen, danach alle Funde löschen lassen. Als nächstes solltest du dann dein Firefox Profil bereinigen lassen : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)