FF57 Ersatz für Tab Mix Plus?

  • Hallo,

    ich vermisse am meisten die Einstellmöglichkeiten von Tab Mix Plus.
    So sehr, dass ich echt mit Mozilla und FF hadere.

    Gibt es eine ähnlich umfangreiche Alternative? Diejenigen, die es anzeigt sind ... nicht das was ich suche.
    Als kleine Stichwortliste:
    alle neuen Seiten in neuem Tab öffnen
    beim Schliessen den nächsten linken, nicht rechten anzeigen.

    Letzet Frage bisher, wie bekomme ich diesen "space" weg?
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30975625fs.jpg]

  • Für alle neuen Seiten in neuem Tab öffnen
    Öffne about:config
    suche nach browser.link.open_newwindow.restriction
    stelle den wert auf 0

    Für den Platz:
    Klick auf das Hamburger-Menü, dann auf Anpassen.
    Verschiebe dann einen flexiblen Platz zwischen das Plus und die Tabs.

  • Mir geht es ähnlich.

    Völlig unverständlich ist mir, warum man -wenn man doch den Erfolg einer Erweiterung wie TABmix Plus sieht- die beliebten Funktionen nicht anbietet.

    Was mich völlig nervt ist, wie TABs immer an den Schluss der TAB-Leiste geschoben werden, bzw. dort geöffnet werden. Mit TABmix Plus hatte ich immer eingestellt,

    - das der neue TAB neben dem Aktiven geöffent wird.
    - und das interne Links im laufenden TAB geöffnet werden.

    Kann ich die Next-TAB Geschichte auch über die Innerreien lösen?

    Ansonsten finde ich die 57 mal richtig gut. Geschwindigkeit ist allerdings relativ, wenn ich im Gegenzug alle individullen Anpassungen abschalte.
    Vielen Dank.

  • Jepp, 2002Andreas, das geht.

    Bleibt bei mir dennoch die Frage, wieso ich so etwas überhaupt durch externe hinzufügen muss, was ja schließlich auch das Sicherheitskonzept des FF unterläuft.

    Aber dennoch: Danke. 8)


  • Für alle neuen Seiten in neuem Tab öffnen
    Öffne about:config
    suche nach browser.link.open_newwindow.restriction
    stelle den wert auf 0

    Guten Morgen,
    ich möchte diese Funktion auch ändern nur sehe ich nicht wie ich an den Wert herankomme. Es wird in about:config eine ganze Zeile markiert - wird sie gänzlich gelöscht oder wird nur der Wert gelöscht damit man die Änderung vornehmen kann?
    (Bitte nicht lachen, ich bin technisch unbegabt.)


  • Bitte nicht lachen


    Warum sollte das jemand?

    about:config aufrufen
    die Warnmeldung bestätigen
    oben unter Suche das eingeben

    browser.link.open_newwindow.restriction

    dann einen Rechtsklick auf den Wert mache
    Bearbeiten
    den Wert auf 0 setzen
    about:config schließen.

    Es kann sein das die Änderung erst nach einem Neustart vom Firefox wirkt.

  • Guten Morgen,
    ich möchte diese Funktion auch ändern nur sehe ich nicht wie ich an den Wert herankomme. Es wird in about:config eine ganze Zeile markiert - wird sie gänzlich gelöscht oder wird nur der Wert gelöscht damit man die Änderung vornehmen kann?
    (Bitte nicht lachen, ich bin technisch unbegabt.)

    Doppelklicke auf das Feld mit dem Wert, dann kannst du ihn ändern.


  • Für alle neuen Seiten in neuem Tab öffnen
    Öffne about:config
    suche nach browser.link.open_newwindow.restriction
    stelle den wert auf 0

    Möchte auch gern jede neue Seite im neuen Tab öffnen. Bei mir ist der von dir genannte Wert aber schon auf 0, trotzdem wird eine neue Seite im vorhandenen Tab geöffnet.

    Gibt es noch andere Werte, die dafür relevant sind?

  • Möchte auch gern jede neue Seite im neuen Tab öffnen. Bei mir ist der von dir genannte Wert aber schon auf 0, trotzdem wird eine neue Seite im vorhandenen Tab geöffnet.

    Gibt es noch andere Werte, die dafür relevant sind?


    Das gleiche bei mir


    Zitat

    Für den Platz:
    Klick auf das Hamburger-Menü, dann auf Anpassen.
    Verschiebe dann einen flexiblen Platz zwischen das Plus und die Tabs.


    Das ist es leider nicht gewesen ...
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30978835zn.jpg]

    Ich verstehe den Groll von vielen zu 100%. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und von heute auf morgen alles zu ändern ist Mist. Noch dazu hätte ich eine Warnung schön gefunden. Dann hätte ich mit dem Update gewartet. Aber da könnt ihr hier nichts dafür ...

    Deshalb Danke für eure Hilfe den FF wieder so hin zu bekommen, wie ihn jeder gewohnt ist.

  • also ich wei0 nicht was ihr habt der neue arbeitet wie tabmix+ geschlossene können wieder aufgemacht werden alle Lesezeichen in Tabs öffnen
    upps Tabs duplizieren geht nicht mehr
    Mist


    Möchte auch gern jede neue Seite im neuen Tab öffnen. Bei mir ist der von dir genannte Wert aber schon auf 0, trotzdem wird eine neue Seite im vorhandenen Tab geöffnet.

    ganz einfach mit STRG+Shift+klick öffnet im neuen Tab ohne den wert auf null zu setzen

    liebe Grüße @all
    Die Maus liegt nicht auf dem Tisch, sondern die .exe vor dem Monitor
    MeinFx
    OS: Ubuntu Mate 20.04, Kubuntu 23.10.

    laptop Win 7 prof,

    Win11 ist mist da klappt Spider Solitär nicht mehr

  • ja klasse Andreas danke für deinen Tipp
    aber das klonen mit
    AltGr+T funzt leider nicht mehr hat sich der Hotkey geändert?
    EDIT: danke Mischa aber funzt leider nicht bei mir

    liebe Grüße @all
    Die Maus liegt nicht auf dem Tisch, sondern die .exe vor dem Monitor
    MeinFx
    OS: Ubuntu Mate 20.04, Kubuntu 23.10.

    laptop Win 7 prof,

    Win11 ist mist da klappt Spider Solitär nicht mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von Charmante Piper (19. November 2017 um 10:35)


  • Was bedeutet "Tab anheften"?
    Gibtes noch irgend wo Tab schützen und Tab sperren?

    Siehe Screenshots, die schmalen Tabs links, die nur aus dem Favicon bestehen, die sind angeheftet. Die können auch nicht versehentlich per Tastatur-Shortcut geschlossen weden. Und bei einer Sitzungswiederherstellung werden diese sofort geladen und nicht, wie nicht angeheftete Tabs, erst, wenn man die Tabs durch Öffnen aktiviert. Was du mit schützen und sperren meinst, weiß ich nicht.