(gelöst )wie MEINE alte Version von FF wiederherstellen mit MEINEN alten Daten?

  • Hallo,

    wie bei allen anderen Nutzern sind natürlich auch meine "alten" Addons weg - mir geht´s es vor allem um meine gespeicherten Sitzungen.
    So toll der neue FF ist, möchte ich nur kurz wieder meine alten FF Daten herstellen um diese Sitzungen anderweitig zu sichern, doch wie mache ich das? reicht es, wenn ich die Version 56.0.2 downloade - oder wie... :-??

    danke
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von lomni (17. November 2017 um 21:42)

  • Hey, will mir niemand helfen?

    Ich weiß, es geht um die Sicherheitslücken usw, aber ich will die alte Version ja nicht zum Arbeiten sondern nur meine Sessions in den Lesezeichenordner verschieben/sichern. Arbeiten würde ich schon mit dem aktuellen FF - er ist schließlich schneller als der vorherige und das ist ja eine immenses Plus.


  • Hey, will mir niemand helfen?


    Immer sachte!

    Wie du ja selber merkst gibt es zur Zeit mehr als reichlich Anfragen hier.
    Außerdem ist niemand verpflichtet auf eine Frage zu antworten!
    Die Frage ist man auch gerade erst 2 Std. alt.

    Außerdem hoffe ich auch das niemand einen Link zu einer alten Firefox Version hier für alle!! sichtbar postet. :!:

    Mit etwas Willen könntest du dir die auch selber mal suchen, wozu gibt es Suchmaschinen!?

  • Ich frage mich dann allerdings, weshalb Mozilla selber massenhaft alte Versionen selber auf den Servern liegen lässt.
    Und zwar so, dass sie jeder Dummdödel innert kürzester Zeit findet.

  • Andreas, ich weiß es ist viel los, keine Frage. Aber wenn da nichts kommt, dann ist das doch etwas ungewöhnlich und es hat mich einfach verunsichert - da diese Frage ja auch nicht wirklich gerne gesehen wird.
    Und...ich bin natürlich auch durch dich und das Forum verwöhnt...also eigentlich bist ja du...und.... :mrgreen:

    Jetzt mal zurück zum Problem:
    den Link habe ich schon gefunden, soweit komme ich schon, aber reicht das? einfach downladen und das überschreibt die jetzige Version und stellt meine alten Addons und Sessions sind wieder her - dieser Ablauf ist mir nicht klar.
    Ich bin halt zu wenig "Profi"um das zu wissen, denn im Grunde könnte ja auch der neue Download der alten Version meine alten Profile löschen?
    - ja ich weiß, ich bin Computerlegastheniker

    Ich habe mich in der Zwischenzeit im Profilordner umgeschaut und dort gibt es ja auch einen Updateordner mit dem heutigen Update. Könnte ich DAS einfach löschen und ich bekomme meine alte Version zurück oder verrenne ich mich da und das wird ncht funktionieren?

  • Zitat

    Das glaube ich nicht, denn dann würden sie hier nicht fragen

    Meist geht es aber wohl weniger ums finden/downloaden der Version, sondern darum, wie man die neue Version ersetzt durch eine ältere. Das ist ja dann auch der schwierigere Teil, wenn man das Profil behalten will.

    /EDIT: Proof dazu wurde eben gerade oberhalb gepostet. 8)


    Sogar bei *pedia stehen ja Links.


    /EDIT2: ok, genug offtopic hier.


  • /EDIT: Proof dazu wurde eben gerade oberhalb gepostet. 8)

    hmmm, Respekt! zwei Posts in denen du jemanden beldeidigst, dir selber widersprichst, deine Rechthaberei kundtust und das alles ohne eine hilfreiche Antwort zum Thread. Anscheinend hast du viel Zeit, Singleleben bringt das mit sich.

    Also, danke für keine Hilfe.


  • einfach downladen und das überschreibt die jetzige Version und stellt meine alten Addons und Sessions sind wieder her


    So hat es zumindest bei mir funktioniert . . . danach habe ich mit CCleaner die 57 deinstalliert und alles läuft wieder super wie vorher.

    . . . jetz bekomm ich natürlich gleich wieder auf die Mütze, wegen Sicherheitsrisiko und so . . . kann ich eben nicht ändern.

    Aber meine Gründe habe ich zur Genüge dargelegt denke ich.

  • hmmm, Respekt! zwei Posts in denen du jemanden beldeidigst, dir selber widersprichst, deine Rechthaberei kundtust und das alles ohne eine hilfreiche Antwort zum Thread. Anscheinend hast du viel Zeit, Singleleben bringt das mit sich.

    Also, danke für keine Hilfe.

    Beleidigst? Na dann...

    3 Mal editiert, zuletzt von millzmer (17. November 2017 um 21:49)

  • Karsten danke! genau darum ging es mir :)

    und
    es funktioniert!! :klasse:
    Ich habe meine alten Sessions wieder, yeah!

    Sicherheitsrisiko, keine Frage, das muß jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil werde meine Sessions "umspeichern" und auf den neueren FF umsteigen. Er ist einfach viel schneller.

    nochmals Danke.

  • Gern geschehen :klasse:

    Bei manchen mag er schneller sein, bei anderen -wie bei mir- eben auch nicht.

    Aber egal, meine Meinung: Jeder so wie er mag . . . und ich bin schon groß und darf sogar manches selbst entscheiden! :wink:


  • Das glaube ich nicht, denn dann würden sie hier nicht fragen :wink:


    Oft sagt man sich, wenn es wenigstens das wäre! Zur Zeit hat man den Eindruck, hier im Forum haben sich alle Trolle Deutschlands eingefunden. Aber auch die, die wirklich ernsthaft um Hilfe ersuchen, sind oft einfach zu bequem, ganz zu schweigen von denen die die Helfer hier "anpflaumen", weil ihnen etwas nicht in den Kram passt. Ist ja viel einfacher als selbst mal nach Alternativen für Add-ons zu suchen. Seit 2. Oktober sind in den Unterforen Allgemeines und Erweiterungen und Themes im Thread Firefox 57 "Alter Add-on-Typ" was nun? mehrere Links angegeben, mit denen man nach Webextensions suchen kann. Für die Helfer sind die Webextensions auch neu, abgesehen mal davon, dass es mittlerweile um die 6000 gibt, die kein Mensch alle kennen kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ich frage mich dann allerdings, weshalb Mozilla selber massenhaft alte Versionen selber auf den Servern liegen lässt.
    Und zwar so, dass sie jeder Dummdödel innert kürzester Zeit findet.

    Alte Versionen sind vor allem für Menschen wie mich wichtig, welche Firefox-Versionen testen und Fehlerberichte an Mozilla inklusive Regression-Ranges senden, damit alle anderen Menschen eine Firefox-Version bekommen, die den gemeldeten Fehler nicht mehr haben. Ich nutze zur Unterstützung zwar das Tool mozregression und arbeite nicht direkt mit dem Download-Archiv, aber auch dafür ist es wichtig, dass die Versionen öffentlich zugänglich sind.


  • du könntest testweise die esr version vom FF drüber installieren.

    interessant, höre von dem zum ersten Mal.
    Ist das einfach eine andere Ausführung/Build von FF, der nicht mit den neuesten Entwicklungen geht und somit die alten Addons unterstüzten kann?

    Ich frage, weil ich auch noch Linux Mint habe und dort ist der neu FF sehr langsam im Gegensatz zu Windows.

    Muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...

  • Firefox ESR ist für den Einsatz in Unternehmen gedacht und erhält nur Sicherheitsupdates. Neue Features werden nur einmal im Jahr eingebaut. Das nächste Mal wird das Mitte 2018 der Fall sein. Ab dann werden auch in der ESR-Version nur noch Webextensions zugelassen.

    Bis dahin werden auch alte Erweiterungen (zumindest die meisten) noch laufen.

    Für weitere Infos zu ESR siehe hier.