v57 Mit Mausrad Tabs öffnen abgeschafft

  • Guten Tag allerseits!

    Ich habe gestern Firefox auf Version 57 geupdated. Seither kann ich Links nicht mehr mit Klick auf das Mausrad öffnen. Da ich das wenige hundert male täglich nutze, ist das ein riesen Problem.

    In der Firefox Help Guide heißt es:

    Zitat

    Eine Verknüpfung in einem eigenen Tab öffnen

    Wenn Sie normalerweise auf eine Verknüpfung klicken, wird sie sich im aktuellen Tab öffnen. Wenn Sie die Verknüpfung stattdessen in einem neuen Tab öffnen möchten, klicken Sie mit der mittleren Maustaste darauf.
    Besitzt Ihre Maus ein Mausrad, so ist ein Klick mit dem Mausrad gleichbedeutend mit dem Klick der mittleren Taste.


    Das ist für Version 57 nicht mehr aktuell.
    In den Firefox Optionen habe ich nichts dazu gefunden. Die Hardware ist in Ordnung, nur in Kombination mit Firefox funktioniert es nicht (mehr).

    Ist eine Lösung bekannt?
    -> Und wenn nicht, wie kann ich auf v56 zurück patchen?

  • Das funktioniert hier mit einer Standard Wheelmouse einwandfrei..
    Nutzt du eine Mouse-Software, Shortcuts o.ä.?
    Starte deinen Firefox mal mit gedrückter UMSCHALT-Taste. Damit werden Erweiterungen deaktiviert.. teste..
    Wenn es dann klappt, ist eine Erweiterung daran schuld.
    Nach Normalstart sind die Erweiterungen wieder aktiv...

  • Ich bin überrascht. Das war die Lösund. Mit Umschalt starten und es funktioniert wieder.
    Es wurde 1 Erweiterung deaktiviert als ich micht Umstalt gestartet habe: Avast Antivir. Ich habe sie wieder aktiviert (Ohne Firefox neu zu starten) und das Mausrad funktioniert noch.