FF 57 Fragen über Fragen

  • [attachment=0]FF-57.jpg[/attachment]

    Tach zusammen

    hab mal Bild angehängt so sieht der FF 57 bei mir aus

    1. was nicht so schön ist das die Texte zu den Symbolen fehlen zb neuer Tab /neues Fenster usw.
    2. das die Tabs oben sind und nicht unter der Symbolleiste
    3. Position der Adressleiste ist ne katastrophe die müsste eigentlich unter die Symbole
    4. so wie es jezt ist ist es viel zu eng sybole und Adressleiste und Suchfeld
    5. und alles zu blass Faben fehlen bei den zb Symbolen
    6. es fehlt auch eine Leiste für unten wo man zb die Addons unten ablegen konnte
    7. es fehlt eine zusatzleite für oben
    8. die einstellmöglichkeiten sind ne katstrophe wie beim IE man kann zu wenig
    9. alles ist irgenwie recht klein in der Ansicht
    10. die Ordner waren vorher gut zu erkennen alles nur noch grau in grau
    11. zb das Pocket läßt sich auch nicht mehr entfernen hab ich nie gebraucht

    die Lesenzeichen Leiste ist natürlich unter den Symbolen und der Adressleiste


    Frage

    was kann man ändern ohne irgendwelchen Code zu ändern (das ist mir zu gefährlich)

    PS viel nicht viel ändern aber etwas so das ich nen guten kompromiss habe

    wäre schön wenn ich da die ein oder ander Hilfe bekomme

    schönen Dank

  • Hallo LEX,

    ich bin in manchem, was du schreibst, Leidensgenosse. :wink:

    Mal auf gut Glück zwei deiner Punkte herausgegriffen:


    2. das die Tabs oben sind und nicht unter der Symbolleiste
    3. Position der Adressleiste ist ne katastrophe die müsste eigentlich unter die Symbole

    Wenn du mit der userChrome.css umgehen kannst und willst, könnten dir (zumindest für Punkt 2) die Codes weiterhelfen, die 2002Andreas im folgenden Thread gepostet hat: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122671

    (Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert, weil bei mir FF 57 erst dann endgültig auf den Rechner kommt, wenn NoScript wieder läuft - was eigentlich noch heute der Fall sein müsste.)

    PS:
    Ach so, das hatte ich überlesen:


    was kann man ändern ohne irgendwelchen Code zu ändern (das ist mir zu gefährlich)

    Dann wird der obige Weg nicht gangbar sein. Aber vielleicht kommst du ja doch noch auf den Geschmack, die userChrome.css zu verwenden. :wink: So schwierig ist es nicht.

  • hmm ja für profis ist userChrome.css woll recht einfach
    aber da das unter der haube sozusagen ist und ich da mit noch nie was gemacht hab
    und eine anleitung für daus wird es da woll nicht geben :cry::?:shock:

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version


  • eine anleitung für daus wird es da woll nicht geben


    Davon gibt es bestimmt schon 100 in den letzten 3 Tagen. :wink:

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner


    da das unter der haube sozusagen ist


    Nein, wenn dann über der Haube, es werden keine Einstellungen vom Firefox dabei verändert.

  • 1) Vergiss ist, kannst du nicht mehr machen
    4) Im Anpassen-Menü kannst du flexibler Raum hinzufügen (https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…aechen-anpassen)
    5) Vermutlich mit userChrome.css veränderbar
    6-7) Du kannst ausschliesslich noch eine Leiste für Lesezeichen hinzufügen im Anpassen-Menü wenn dir das gefällt
    8. Beispiele?
    9) Du kannst im Anpassen-Menü zur Touch-Oberfläche wechseln. Da ist alles wieder grösser.
    11) about:config öffnen, extensions.pocket.enabled auf false setzen und gut ist


  • 4. so wie es jezt ist ist es viel zu eng sybole und Adressleiste und Suchfeld
    6. es fehlt auch eine Leiste für unten wo man zb die Addons unten ablegen konnte
    7. es fehlt eine zusatzleite für oben


    6-7) Du kannst ausschliesslich noch eine Leiste für Lesezeichen hinzufügen im Anpassen-Menü wenn dir das gefällt


    Wobei diese Leiste den Vorteil hat, dass man dort auch andere Symbole ablegen kann - entweder zusätzliche aus dem Anpassen-Fundus oder solche aus der Symbolleiste, womit auf dieser mehr Platz wird. Das kann dann z.B. so aussehen:


    [attachment=1]LL.jpg[/attachment]

    Die Abstände zwischen den Symbolen könnten - wie schon von miku23 erwähnt - allenfalls mit der Option "Flexibler Leerraum" vergrößert werden. - Das könnte man damit z.B. so gestalten:


    [attachment=0]LL1.jpg[/attachment]



    1. was nicht so schön ist das die Texte zu den Symbolen fehlen zb neuer Tab /neues Fenster usw.


    1) Vergiss ist, kannst du nicht mehr machen


    Geht es um die dauerhafte Anzeige des Texts? Die müsste (allerdings nur mit Code) meines Erachtens schon zu bewerkstelligen sein. Siehe mein Posting hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…061034#p1061034
    (Es sei denn, ich habe dort mit "[Buttons] text / icon+text modes" etwas missverstanden.)

  • Habs so gut hinbekommen wie ich mit Kompromissen mich arrangieren kann :roll::D

    danke für eure Hilfe :klasse::klasse::klasse:

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version