im gleichen Browserfenster neue Tabs nebeneinander öffnen

  • Code
    about:preferences

    in die Adresszeile eingeben, dort dann unter Tabs das gewünschte anhaken.

  • Mach vielleicht mal den Haken raus, bei

    Code
    Tabumgebungen aktivieren

    Das ist bei mir deaktivert. Aber ich bin nicht sicher, ob es daran liegt. Einfach mal probieren :)

  • Zitat

    ... Checkbox "Tab-Umgebungen aktivieren" blass ist und nicht geändert werden kann ...


    Habe ich bei mir gar icht mehr, diese Anzeige/Auswahl. auch eben erst gesehen :(

  • Liebe Freunde
    Vieleicht gibt es doch noch einen Ffx 57 Experten der mir ganz einfach erklärt wie man ein neuen TAP immer nebeneinander öffnet kann. Ich hab's nicht eilig!
    Danke
    Wolfgus

  • Hallo,

    wie kann ich es denn erreichen das bein anklicken z. B. eines Links der neue Tab auch direkt im Fokus steht. Also direkt angezeigt wird. Bisher ist es hier so das zwar der neue Tab aufgeht, ich ihn aber erst anklicken muß um den Inhalt sehen zu können.
    Danke!

    Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
    Roesen's Law

  • [attachment=0]Neue Tabs öffnet funktioniert nicht.JPG[/attachment]20:02Andreas
    Zitat:Teste bitte:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... o-current/"
    hallo Andreas danke:
    habe installiert aber funktioniert nicht
    ich suche weiter -
    vielleicht ist diese Thema im Ffx 57 noch zu NEU!?
    früher konnte man dieses Problem mit Tab Mix Plus schnell einstellen.
    ..früher...
    ich suche oder warte weiter,denn es ist eine sehr praktische und nützliche Ergänzung um neue TAB nebeneinander zu öffnen.
    saludos
    wolfgus
    PS ich benutze ein Notebook mit W8.1

  • Ist schon lustig, wenn man weiter denkt und wenn für jede Tab-Einstellung jetzt unter FF57 eine separate Erweiterung benötigt wird, wofür früher eine einzige Erweiterung gereicht hat.
    Am meisten vermisse ich mehrzeilige Tab-Zeilen. Man möchte hier wohl wie Chrome dastehen, sonst wäre es ein Leichtes gewesen, die Möglichkeit der Tabzeilen zu integrieren.

    Wie auch immer. Die hier im Thread angefragt Funktion lässt sich jedenfalls in Firefox direkt einstellen.

  • Zitat Nº #16
    Wie auch immer. Die hier im Thread angefragt Funktion lässt sich jedenfalls in Firefox direkt einstellen

    Dann bitte zeig mir mal wie oder wo dies eingestellt wird.
    ich habe wie du in diesem Thread sehen kann schon einigen Konfigs durchgespielt, es hat sich nichts getan im Ffx Quantum?
    Alle LINKS öffnen sich im aktuellen selben Tab..??
    hier im Anhang meine aktuelle Konfig.

    Sehe deiner Lösung mit Freude entgegen.
    (PS: meine PC : W7 und W 8.1.)
    saludos
    wolfgus
    [attachment=0]Tabs aufeinander.jpg[/attachment]

  • Mir ergeht es wie wolfgus.
    Ich habe alles durchgelesen und versucht einzustellen, bzw. versucht, entspr. Einstellungen zu finden.
    Mir gelingt es nicht, wie bisher, dass sich neue Adressen automatisch in einem neuen TAB öffnen.
    Das einzigste, was ich fand: Wenn ich in der Lesezeichenleiste auf eine Adresse das Kontextmenü öffne, kann ich wählen, dass dies in einem neuen TAB geöffnet wird - aber eben erst nach Kontextmenü.
    Bei allen anderen Adressen muss ich immer daran denken, nicht zu vergessen, zuvor auf das + Zeichen zu klicken, damit sich wirklich ein neuer TAB öffnet.
    Bei solch einem Aufmacher zu Firefox 57 hätte ich mir mehr Komfort gewünscht.
    Wie war es doch so einfach, diese Einstellung über Die Extras zu realisieren.

    Ich muss sagen, dass ich nicht in die Euphorie einsteigen kann. Benutzerfreundlich ist so etwas nicht.
    rhodoman

  • https://www.camp-firefox.de/node/3117

    Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen

    Standardmäßig öffnet Firefox Lesezeichen im aktiven Tab. Für Nutzer, welche ihren aktiven Tab nie überschreiben wollen, kann dies lästig sein. Firefox 57 besitzt zwei neue Einstellungen in about:config, um das Verhalten zu ändern.

    Standardmäßig ändert sich nichts, Firefox wird Lesezeichen weiterhin wie gewohnt im gerade aktiven Tab öffnen. Sobald über about:config der Schalter browser.tabs.loadBookmarksInTabs per Doppelklick auf true gesetzt wird, öffnet Firefox Lesezeichen in einem neuen Tab und fokussiert den gerade geöffneten Tab. Wird zusätzlich noch der Schalter browser.tabs.loadBookmarksInBackground per Doppelklick auf true gesetzt, dann öffnet Firefox die Lesezeichen ebenfalls in einem neuen Tab, allerdings im Hintergrund, so dass dass das Lesezeichen zwar geöffnet,

    Dies klappt bei mir. Jedenfalls bei ersten Tests. Auf jedenfall besser als mein "Mittelklick"

    Einen schönen Tag noch
    Rainer