Update auf V.57 obwohl Automatik ausgeschaltet

  • Gestern bekam ich durch die Medien mit, daß die neue Version heute herauskommt.
    Da dort schon erwähnt wurde, daß viele Addons nicht mehr funktionieren, hab ich mir meine installierten daraufhin angesehen: Alle wurden abgelehnt. Die meisten sind ja nicht gar so wichtig, aber 2 brauche ich täglich. Noscript (da gibts wohl was, auf den ersten Blick ist das aber nicht mit ein paar Klicks getan)
    Das andere ist Scrapbook, das ich täglich für meine Arbeit brauche. Alternativen (die unter 57 laufen) gibt es keine.
    Also hab ich in den Einstellungen die Updates auf "nur auf Nachfrage" gestellt, um Zeit für eine Lösung zu haben.

    Heute morgen startet FF 57.0

    Was nun?

    Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (16. November 2017 um 11:32) aus folgendem Grund: Thementitel umbenannt, da Titel nichts mit dem Inhalt zu tun hatte

  • @ Aithrea
    Das Problem mit ScrapBook habe ich auch. Ich habe mir durch eine Parallelinstallation des FF 56.0.2 geholfen, denn ich nach schliessen des FF 57 nur für eine Suche in Scrapbook nutze. Ihn also nur Offline nutze, alles andere wäre unsicher. In einem Blogeintrag zu Scrapbook habe ich gelesen, dass dort Fachleute gesucht werden, die die Informationen der Informationsdatei der einzelnen Ordner mit den gespeicherten Websiteinfos von rtf nach html per Batch-Datei lösen sollen. Es besteht also Hoffnung irgendwann eine Portierungslösung zu haben.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.