Alte Sessions in neues Add-on importieren?

  • Guten Morgen,
    seit dem neuen Update ist das Add-on, das ich zum Speichern meiner Sitzungen verwende, nicht mehr kompatibel. Ist an sich nicht so dramatisch, hab mir auch schon ein neues installiert, nur habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht auf meine alten Sitzungen zurückgreifen kann. Da ich aber ungefähr 600 Tabs in 4 Fenstern geöffnet und gespeichert hatte (ja, ich weiß, das muss niemand kommentieren, danke), würde ich schon ganz gerne zumindest eine Liste der Websites haben, die ich da geöffnet hatte.

    Den Ordner unter dem die alten .SESSION Dateien gespeichert sind habe ich noch gefunden, aber ab da bin ich ratlos. Kann ich meine alten Sitzungen in ein neues Add-on importieren oder nicht? Und wenn nicht, wie kann ich meine .SESSION Dateien mit einem kostenlosen Programm öffnen? Adobe Acrobat hat nicht geholfen, und die CATIA-Version, die ich gefunden habe, wollte zu viele andere Programme mitinstallieren.

    Würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Wenn möglich bitte auch für Laien verständlich, danke! ;)

  • Wie sind denn die Namen des alten und des neuen Add-Ons? Vielleicht lässt sich dann leichter etwas zum Thema Importieren finden.

    Bzw. lies das mal hier:

    Zitat

    Auszug:

    Zitat

    [...] bin ich über das Add-on MySessions gestolpert:

    [...]

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…s/#&gid=1&pid=2

    Damit steht eine Alternative zum Session Manager zur Verfügung, der mit Firefox 57 kompatibel ist. Ein weiterer Pluspunkt ist, das man Sitzungen aus dem Session Manager Add-on importieren kann.

    Wie man importiert, wird in dem Blog-Artikel beschrieben.

  • Klingt gut, wie schnell ist das Add on?

    Und gibt's die Funktion beim Start eine bestimmte Session zu laden?

    Edit:

    Ist zum Session Manager keine gleichwertige Alternative.

    1. Langsam.

    2. Kann man nicht festlegen, wie beim Session Manager, dass gleich beim Start ne bestimmte Session geladen wird. :traurig:

  • Den alten Session Manager bringt hier keiner auf die neueste Add on Schnittstelle oder?

    Mir fehlt Password Magner und Session Manager, ohne die kann ich einfach nicht umsteigen und die Empfehlungen als Ersatz sind eine Katastrophe.Leider

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich verwende im FF57 jetzt TabGroup Switch. Nach einer Eingewöhnungsphase bin ich damit recht zufrieden und habe meine Sessions auch beim nächsten Start immer wieder in Tabs sortiert vorliegen.

    Falls du die Erweiterung noch nicht getestet hast, anschauen kostet nichts. :)

  • Import/Export-Funktion ist vorhanden, aber ich vermute mit einem anderen Format. Habe selber keine alten .session Backups mehr zu vergleichen. Aber wenn du mit deinen oben erwähnten Tools die Fenster eh alle geöffnet hast, kannst du ja im neuen Format abspeichern. Ich habe aber keine Erfahrung mit mehrerer Hunderten Tabs wie du sie verwendest. Da kommt es einfach aufs austesten an.

  • Hundert habe ich nicht.

    Aber 2 FF Fenster, eins mit 10Tabs eins mit 6 Tabs, was bei Session Manager fix aufgeht beim Start.

    Tab Session Manager ist zur Zeit sehr lahm und ich vermisse die Funktion, dass man einstellen kann, dass der FF mit einer bestimmten Session immer starten soll.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • TGS startet immer mit der zuletzt geöffneten Session. Ich habe in der Regel nie mehr als 25 Tabs je Group. Diese starten bei mir sehr schnell. Ich bin mittlerweile ziemlich zufrieden mit FF57. Ich habe für mich wichtige Funktionen mit neuen Extensions ersetzen können bzw. auch viele kleinen Anpassungen mit userChrome Skripten erreichen können.

    Die neue Geschwindigkeit die FF57 bietet, lässt mich die eine oder andere notwendige Umgewöhnung gut verkraften. :)

  • Bei mir startet der FF alle Tabs in einem Fenster. Add-On ist damit nicht für mich brauchbar.

    MySessions ist schon nicht schlecht, wenn die Option noch eingeführt werden würde, dass mit jedem Start des FF eine bestimmte Session (anstatt einer Startseite) geladen wird und wenn er bissel schneller wäre. Zur Zeit ist das Ganze noch recht lahm.

  • Ich bin nicht sicher ob du die Funktionsweise von TabGroupSwitch richtig verstanden hast. Wenn bei dir alle Tabs in einem Fenster öffnen, mußt du sie natürlich ein einziges mal in 2 verschiedene (oder beliebig viele) Tabgruppen sortieren. Dann gibst du jeder Gruppe einen Namen und kannst dann jederzeit im selben Browserfenster mit einem Klick zwischen den Gruppen hin und herwechseln. Oder wenn du wie beschrieben darauf bestehst, kannst du natürlich auch eigene Fenster für jede Tabgruppe verwenden.

    Wie auch immer, wenn du nun mit MySessions zufrieden bist, ist alles bestens. :)

  • Alles viel zu umständlich, ganz ehrlich.

    Ich bin leider mit Beiden Alternativen nicht zufrieden, da beide nicht annähernd den Session Manager ersetzten.

    Das ist eben meine Meinung und so ist es auch. Über die fehlenden Funktionen/schlechtere Performance habe ich bereits geschrieben.

    Dabei ist MySession noch besser als diese Alternative.

    Wobei MySession mir neuerdings die Tabs in einer anderen Reihenfolge bringt.
    Leider alles keine Alternativen.Ich kann damit noch nicht auf 57 wechseln, leider.

    Für den Tipp bin ich allerdings trotzdem dankbar.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Naja wohl fühlen...Zur Zeit ist alles bisschen Kompromiss.Wenn sich MySession weiter entwickelt, dann ist es ok.

    Ewig will ich nicht mehr mit der 56iger unterwegs sein.

    Zur Zeit sortiert mir MySession die Tabs nach jedem Start wild neu, Ein Mist ist das. :roll:


    Edit:

    Habe gerade auf den Tab Session Manager gewechselt, der geht besser. Zumindest merkt er sich die Tab Reihenfolge. Wenn jetzt der FF immer mit einer bestimmten Session (nicht unbedingt immer die letzte vorm Schließen) starten würde, wäre es nahezu perfekt.