Notfall: Outlook 2010 öffnet Mails nicht mehr mit FF

  • Hallo,

    das ist für mich ein wirklicher Notfall (weshalb ich auch nur begrenzt im Internet und hier im Forum suchen konnte): Ich habe FF 57 64 Bit installiert, dann wieder deinstalliert und FF 57 32 Bit installiert. Seitdem kann ich Links in E-Mails unter Outlook 2010 nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung: "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator." Und der wendet sich an Euch. Ich bitte um rasche Antwort; es eilt mir wirklich sehr. Vielen Dank im Voraus.

    Gruß, Anselm

    P. S. Inzwischen festgestellt: "Programmzugriff und Computrerstandards festlegen" behält Einstellungen nicht. - Ich muss die Lösung verschieben.

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN

  • Zunächst solltest du die Inkompatibilitäten auf deinem System beseitigen.. wenn ein 64bit Fuchs auf deinem 64bit System nicht läuft, ist was faul..
    Systemweite Einstellungen können nur als Administratorrechten vorgenommen werden...
    Mehr kann als Außenstehender nicht gesagt werden..


  • Zunächst solltest du die Inkompatibilitäten auf deinem System beseitigen.. wenn ein 64bit Fuchs auf deinem 64bit System nicht läuft, ist was faul..


    Firefox 64 Bit lief bei mir tadellos. Aber einzelne, für mich wichtige Programme tun es nur mit der 32 Bit-Version. Ich habe meine Sgnatur ergänzt.

    Gruß, Anselm

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN

    Einmal editiert, zuletzt von AnselmR (18. November 2017 um 17:04)


  • Methode 1 hat mit Nacharbeit funktioniert. Zunächst verschwanden die Fehlermeldungen beim Klick auf Links in E-Mails, aber es öffnete sich nicht ganz unerwartet der Internet Explorer. Systemsteuerung > Internetoptionen > Programme > Programme festlegen > Programmzugriff und Computerstandards > Benutzerdefiniert > Wählen Sie einen Standardbrowser aus > Mozilla Firefox änderte nichts. Dann habe ich Firefox sich selbst als Standardbrowser festlegen lassen, und seitdem geht's wieder.

    Dank und Gruß, Anselm

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN