Probleme bei Firefox 57.0 (32-Bit)

  • Nach Update meines Firefox auf 57.0 (32-Bit) habe ich Probleme mit dem Zoom. Trotz entsprechender Einstellung ist ein neues Fenster wieder klein statt auf der eingestellten Größe zu bleiben. War gestern schon so, heute neu gestartet, Problem ist aber immer noch da. Was kann ich tun?

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes:

  • Okay, hab gerade mal den abgesicherten Modus ausprobiert. Nutzt nix. Wenn ich eine Seite neu aufrufe, egal ob direkt im Firefox oder aus dem Postfach heraus durch Link anklicken, die Seite ist wieder klein.

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes:

  • Wenn du die Seite maximierst, dann den Firefox schließt und wieder öffnest, ist dann die Seite immer noch klein?
    Was heißt überhaupt


    Trotz entsprechender Einstellung...

  • Wenn Du mit Seite maximieren meinst, dass ich mir den Zoom so einstelle, wie ich ihn gerne hätte, denn das ist zum Glück mein einziges Problem, da haben andere, wie ich hier gelesen habe, ganz andere Probleme, dann lautet die Antwort:

    Auch nach dem Schließen des Firefox sind Seiten, die ich aus dem Postfach öffne oder die ich z. B. von einer Webseite öffne durch Anklicken eines Links, wieder klein.

    Dieses Zoom-Einstellen hatte ich gemeint mit "Trotz entsprechender Einstellung".

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes:

  • Löschst du unter Umständen die Webseiten Einstellungen bei Beenden des Firefox?

    Schau bitte nach was in den Einstellungen im Bereich "Chronik", "Die Chronik löschen wenn Firefox geschlossen wird" eingestellt ist.

  • Mhm, könnte sein, aber ich finde das in der Chronik gerade nicht. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich da suchen muss?
    Erledigt, aber das automatische Löschen ist nicht angeklickt. Allerdings lösche ich die immer händisch. Sollte ich das besser lassen?

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes:

  • Schau mal im Einstellungsmenü... Also kein Haken bei den Website-Daten.

    Die Grösseneinstellungen sind Website-Daten. Also die in Ruhe lassen ;)

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wonach willst du denn jetzt noch gucken ? Wenn du die Einstellungen so wie im Bild gezeigt machst, dann sollte beim nächsten Start die Grösse beibehalten werden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ähm, gucke ich auf der falschen Seite? Wenn ich die Einstellungen der Websitedaten aufrufe, dann stehen da meine aufgerufenen Webseiten drin, aber keine Größeneinstellung.

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes:

  • Nicht die Einstellungen der Webseite. Sondern die Einstellungen zum Datenschutz und Sicherheit. Schau dir einfach mal das Bild an.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Okay, hab noch mal geguckt. Geht es um "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" und dann die Website-Einstellungen? Nun ja, da ist bei mir kein Häkchen drin, war aber auch schon bei "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" nicht drin.

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes:

  • Dann sollten eigentlich die Einstellungen seitens Firefox behalten werden. Nutzt du zufällig Programme wie CCleaner oder andere Programme die die Chronik, Cookies etc. bereinigen sollen/können ? Wenn ja dann definieren in diesen Programmen, wenn möglich, das Firefoxprofil bzw. den Firefox allg. als Ausnahme.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Tja, den CCleaner hab ich nicht mehr, seit ich einen neuen Rechner habe. Das andere glaube ich eigentlich nicht, ich wüsste nämlich nicht, welche das sein könnten.

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes: