Nach Quantum Update - lahmer als vorher

  • Hallo, habe mit Begeisterung auf 57.0 upgedatet, schon bei der Installation gabs Probleme wg. eines fehlenden Managers. Der hat sich dann wohl beim erneuten einschalten in Windows 10 installiert.
    Beim aufrufen kann man sich Knöpfe an die Hose nähen - katastrophal. In den Tabs sehe ich die blinkenden Punkte, meist kommt dann die Meldung auf dem Tab: keine Rückmeldung.
    Zugegeben, das war vor dem Update auch schon mal, auch bekam ich beim Start oft die Meldung: kann das Profil nicht finden.
    Was soll ich tun? löschen und neu installieren?
    Ach ja, mein RAM hat 4 GB - das müsste doch wohl reichen, oder?
    m.f.G.
    guenhol

  • Auch beim Start im abgesicherten Modus keine Veränderung. Nach dem Start von FF kommt erst einmal die Fehlermeldung: ..FF beenden!; Dann kommt: kann das Profil nicht finden (liegt auf D: nicht auf C: ??) es dauert dann ewig bis FF hochgefahren ist. Zwischendurch, beim laden des Tabs der Suchmaschine, kommt immer wieder: keine Rückmeldung.
    Hat das Problem was mit dem Profil zu tun?
    guenhol

    Irgendwas stimmt nicht, eigentlich müssten hier über dem Textfeld (und auf der ganzen Seite) Graphiken zu sehen sein - ich sehe aber nur kleine blaue oder graue viereckige Kästchen - hat das auch was mit dem Problem zu tun?

  • Sichere deine Firefox-Daten, deinstalliere Firefox komplett inklusive Profil und mache nun eine komplette Neuinstallation...
    Starte Firefox und beobachte...
    Wenn das glatt geht, beende Firefox und kopiere die Firefox-Daten in den neuen Profilordner...
    Gehts nicht glatt, liegt es am System...


    ..... schon bei der Installation gabs Probleme wg. eines fehlenden Managers. Der hat sich dann wohl beim erneuten einschalten in Windows 10 installiert.

    Das kommt mir dabei Spanisch vor..