Zoom Seite global einstellbar?

  • Hallo zusammen,

    es gibt zwar einen Uralt-Thread von 2012 dazu, das AddOn NoSquint wurde aber eingestellt. Kann man in Fx 57 inzwischen die Zoomgröße der Seiten global z. B. auf 110% stellen? Wäre sehr hilfreich, unter Opera geht es jedenfalls.

  • Du kannst für jede Website den Zommfaktor individuell einstellen und der wird sich dann von Firefox gemerkt. Funktioniert übrigens schon "immer"

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Danke. Bevor ich das teste:
    geht das mit Zoom für die ganze Seite? Ich lese da immer nur etwas von Images.

    Edit:
    habe die Funktion gefunden, klappt einwandfrei.

  • Diesen Schwachsinn, Zomm für alle Seiten gleich einzustellen, hatte Microsofts IE schon immer und Firefox hebt sich da durch die selektive Einstellmöglichkeit, ganz wunderbar davon ab. Die meisten Seiten werden doch ganz normal und richtig angezeigt, nur manche, wie z. B. dieses Forum hier sind einfach zu klein und müssen etwas vergrößert werden. Da ist es doch traumhaft, dass FF sich diese Einstellung merkt und so JEDE Seite RICHTIG angezeigt wird.


  • Diesen Schwachsinn, Zomm für alle Seiten gleich einzustellen, hatte Microsofts IE schon immer und Firefox hebt sich da durch die selektive Einstellmöglichkeit, ganz wunderbar davon ab. Die meisten Seiten werden doch ganz normal und richtig angezeigt, nur manche, wie z. B. dieses Forum hier sind einfach zu klein und müssen etwas vergrößert werden. Da ist es doch traumhaft, dass FF sich diese Einstellung merkt und so JEDE Seite RICHTIG angezeigt wird.


    Du bist ja ein ganz Schlauer. Hast du schon mal daran gedacht, dass manche Personen nicht mehr die besten Augen haben, und deswegen "alle" Seiten erst mal auf einen Rutsch größer angezeigt haben möchten? In Opera geht das, und bei Bedarf kann man dann einzelne Seiten noch separat anpassen.

  • Und zwar bitte in 1% Schritten, und nicht wie Firefox vorgibt in 10% Schritten.

    10% sind viel zu grob, damit lässt sich auf vielen Seiten kein brauchbares Ergebniss erzielen.

    Von getrennten Text/Seitenzoom ganz zu schweigen.
    (Das kann ZoomPage glaub ich nicht, NoSquint konnte/kann das)