Firefox langsam wie IE

  • Moin moin,

    ich habe folgendes Problem:
    Seit der Neuinstallation von Win7(alle patches installiert) ist die aktuelle Firefox Version sehr langsam.
    Es werden Z.t. nicht mal Wiki-seiten geladen bzw. aufgrund der Verzögerung ohne grafische Aufbereitung. Es werden auch 3-10 Prozesse "firefox.exe" gestartet.
    Die Probleme sind mit Chrome nicht vorhanden (nur ebenfalls viele Prozesse, was aber Syncron zur Tabanzahl läuft und normal sein soll). Chrom läd die Seite trotz Tippfehler und darauffolgender Googlesuche + link anklicken in <= 10s statt >300! s
    Vor dem Reinstall lief Firefox stabil und schnell wie gewohnt.
    Es sind keine Plugins installiert, der "abgesicherte Modus" bringt ebenfalls keine Verbesserung.

    Was läuft da falsch/ was habe ich falsch gemacht?!

    edit: bei Schließen vom Firefox kommt die Meldung

    Zitat

    Sie sind dabei, 12 Tabs zu schließen. Soll dieser Vorgang …


    Gruß
    Vere'Athor

  • ... dann deinstalliere bitte mal mit dem vom Hersteller gelieferte Removal Tool die uns unbekannten externe Antivirensoftware bzw. Internet Security Suite. Solltest du den windowseigenen Defender benutzen, so deinstalliere bitte den FF und lösche das das Profil unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles und installiere FF neu. Aber da du ja selbst schreibst das der FF genau so langsam wie der IE ist, hast du ein generelles Problem dem deinem System und nicht mit dem Firefox.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.