Firefox Werbung für Piraterie-Lobby

  • Moin Leute,
    heute so in FF Suchfeld geöffnet und peng einen von der Breitseite.
    FF macht Werbung für die Piraterie-Lobby. Ich glaub es hakt...
    Hinter einem kurzen Text steht folgender Link:
    "Wissen Sie, was sich geändert hat? Die Technologie. Und was blieb gleich? Die EU-Urheberrechtsgesetze. Das sollten wir ändern."
    https://changecopyright.org/de?utm_source=…ippet_name=5749

    Es ist so übel. Da wird allen Ernstes Leuten weiß gemacht, man solle die Urheber besser entrechten, weil das gut für alle wäre. Gut für wen? Nur gut für die, die sich eine goldene Nase mit Content von anderen verdienen wollen. Ach möge sie das Schicksal vom König Midas ereilen, diese Nimmersatts.
    Ein RIESENGROSSER BOCKMIST ist das, was da verlinkt ist und von Firefox auch noch unterstützt wird. Das ist, was man ein TROJANISCHES PFERD nennt. Ist das Urhebergesetz erst einmal zu Gunsten der Piraterie-Lobby geändert, machen die Kahlschlag und "klauen" alles was im Internet jemals veröffentlicht wurde, bzw. machen Geld damit, ohne Genehmigung des Urhebers, bzw. geht der dabei leer aus. Ist es das was ihr wirklich wollt? JAAAAA verdammt, die Leute sind so doof, und FF macht fett mit.
    Anderen Eigentum NEIN.
    Mein Eigentum JA.
    *irre'*

    [attachment=0]ff-piraterie.jpg[/attachment]

  • Sorry, aber anscheinend hast du gar nicht verstanden, um was es hier geht. :)
    Es geht hier im Grunde um zwei Artikel, die im Vorschlag zur Urheberrechtsrichtlinie der Europäischen Kommission stehen.
    Falls das, was dort gefordert wird, tatsächlich schon durchgesetzt wäre, hätten du und der Betreiber dieses Forums jetzt eventuell ein Problem.
    Warum? Weil du fremde Inhalte - noch dazu ein Logo - gepostet hast.

    Und was das jetzt alles mit Piraterie zu tun haben soll, ist mir völlig schleierhaft. Der Begriff Lobby ist in dem Zusammenhang auch etwas irritierend. Software(-oder-whatever-)-Piraten verstossen jetzt gegen geltendes Urheberrecht und werden das wohl auch zukünftig tun. Denen ist das nämlich schnuppe, was da beschlossen wird.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • FF macht Werbung für die Piraterie-Lobby. Ich glaub es hakt...

    Jo ggf. hakt es bei Dir, mal durchatmen, die verlinkte Seite durchlesen und überlegen, was da genau steht und was du von dir gibst...
    Ich glaube ja vielmehr, daß es hackt... :mrgreen:
    Edit: Meine Rechtschreibung eingepflegt.. :mrgreen:


  • ... die verlinkte Seite durchlesen und überlegen, was da genau steht und was du von dir gibst...


    Dafür muss natürlich der Wille da sein. Aber wenn der da wäre, hätten wir diesen Thread nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Warum? Weil du fremde Inhalte - noch dazu ein Logo - gepostet hast.


    Im Rahmen eines Zitates, damit jeder weiß, worum es sich handelt. Durch das jetzige UrhG legalisiert.
    Merkt euch den Begriff "Piraterie-Lobby".
    Zudem klingen die "Botschaften" in FF sehr nach Scientology.

    Mit der Rechtschreibung haben wohl so machen ihr Kreuz.
    Haken-...
    Hacken- ?
    Getriebe hakt.
    Gemüse hacken.
    FF hakt.

  • Zudem klingen die "Botschaften" in FF sehr nach Scientology.

    Das sind ganz gewöhnliche Formulierungen. Wenn das für dich nach Scientology klingt, dann muss für dich sehr vieles in der Welt nach Scientology klingen.

    Grundsätzlich empfehle ich dir, dich mit dem Thema zu befassen. Dann verstehst du es vielleicht. Denn entweder hast du das Thema wirklich noch nicht durchblickt oder aber du hast eine sehr eigene Einstellung zu diesem Thema, die ich keinesfalls teilen möchte. Aber das würde mich ehrlich gesagt auch wieder auf die erste Möglichkeit hinauslaufen. Genau dieses fehlende Verständnis vom Thema zeigt ja auch Beitrag #1, das ist wirklich abenteuerlich, was du da einmal mehr von dir gibst.

    (nach so vielen fragwürdigen Beiträgen frage ich mich mittlerweile, ob dieser Account nicht einfach nur ein Troll-Account ist)


  • Im Rahmen eines Zitates, damit jeder weiß, worum es sich handelt. Durch das jetzige UrhG legalisiert.
    Merkt euch den Begriff "Piraterie-Lobby".
    Zudem klingen die "Botschaften" in FF sehr nach Scientology.


    Alles klar. Die Botschaften im FF klingen sehr nach Scientology. Genau. Und wir hier sind die Basis der Scientologen. :lol:
    Also spätestens jetzt wird klar, dass du ein bisschen wirr bist.
    Und den Begriff "Piraterie-Lobby" merke ich mir ganz sicher. Ist bereits unweigerlich mit diesem Satz in meinem Kopf verankert: "Piraterie-Lobby" wurde geprägt von dem Forenmitglied, das gerne merkwürdige Posts ohne Argumentation schreibt. :P

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)