Meine Suchleiste im Firefox ist verschwunden!?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
Musicare
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 06. Nov 2017 6:49

Meine Suchleiste im Firefox ist verschwunden!?

#1

Beitrag von Musicare Themen-Starter » Mo, 06. Nov 2017 6:52

Hallo liebe Community,

meine kleine Suchleiste im Firefox-Browser, die direkt neben der Eingabeleiste der Internetadressen zu finden war, ist verschwunden. Ich kann sie auch über die Einstellungen nicht mehr an die Leiste anpassen. Das Kuriose daran: Sobald ich Firefox öffne, erscheint sie kurz (genau an der Stelle an welcher sie eigentlich sein sollte), verschwindet aber direkt im Nirwana.

Wie kann ich dieses Problem lösen ohne Firefox löschen und neu installieren zu müssen? Denn die vorgefertigten Einstellungen will ich gerne beibehalten.

Vielen Dank im Voraus!

Bild
(Beim Anpassen taucht sie noch auf!)

Bild
(Hier sollte sie nach dem Anpassen eigentlich sein...)

Benutzeravatar
sweety
Senior-Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So, 12. Dez 2004 15:11
Wohnort: Luzern CH

Re: Meine Suchleiste im Firefox ist verschwunden!?

#2

Beitrag von sweety » Mo, 06. Nov 2017 8:32

Hallo
Vielleicht hilft Dir das, hier dasselbe Problem.
viewtopic.php?f=1&t=122269&hilit=suchleiste
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es nachzulesen ist!

Musicare
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 06. Nov 2017 6:49

Re: Meine Suchleiste im Firefox ist verschwunden!?

#3

Beitrag von Musicare Themen-Starter » Di, 07. Nov 2017 6:22

Vielen Dank. Es lag am heimlich installierten Add-On "Search Shield Study". Dieses habe ich entfernt und schon war alles wieder normal.
Problem gelöst.

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 50076
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Meine Suchleiste im Firefox ist verschwunden!?

#4

Beitrag von Boersenfeger » Sa, 11. Nov 2017 15:10

Überprüfe, ob nicht noch etwas heimlich deinen Computer betreten hat...
Benutze AdwCleaner Bild
Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.
Bild
Wenn dein Problem durch das Löschen gefundener Dateien durch Adwcleaner nicht behoben ist, führe Junkware Removal Tool aus.
Download:
http://www.bleepingcomputer.com/downloa ... oval-tool/
Anleitung:
https://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool

Klicke nun noch im Firefox auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.
2002Andreas hat geschrieben:Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:
Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen... Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer Bild

Mache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes
Anleitung Bild
Stand 24.11.2017
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:57.0) 20100101 Firefox/57.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:58.0) 20171120 Firefox/58.0b5
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:59.0) 20171123 Firefox/59.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GoldenGirl, Yahoo [Bot] und 8 Gäste