Startseite bei Netzwerkinstallation festlegen

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei den Netscape 4.7 im Netzwerk abzulösen. Unsere Struktur ist auf Novell aufgebaut und die Objekte werden mit ZEN verteilt. Jetzt ist alles soweit klar, bis auf die Startseite und die Einstellung Standardbrowser. Ich habe das "Grundprofil" all.js editiert und somit werden z.B. auch die Proxyeinstellungen verteilt.
    Selben Weg hatte ich auch für die anderen Einstellungen vorgesehen....geht aber nicht. Ich habe gesehen, dass die Pfadangaben evtl. zu den .jar führen könnten (-> deutsche Version = http://www.firebird-browser.de; gesehen in C:\Programme\Mozilla.org\Firebird\chrome\de-DE.jar).
    Muss ich jetzt nur diese Eintrage enstprechend abändern und dann gehts??
    Würde das ganze gerne als Vorlage auf dem Netz haben und nicht in der prefs.js.

    Kann mir da bitte jemand helfen, oder ist die Beschreibung zu kryptisch? :roll:

    Danke
    vargr

  • Ein wenig kryptisch, ja. Könntest du das bitte anders umschreiben?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • O.K. ich sehs ein.
    Alles was ich gerne möchte ist die Standardseite des Firebirds abändern und zwar VOR der Installation. Es ist wie gesagt eine Netzwerkinstallation und ich (oder der User) müssten nach der Installation die Startseite manuell anbändern (auf die Firmenhomepage).
    Ich habe es schon geschafft die Proxyeinstellungen zum Zeitpunkt der Installation anzugeben, also sollte das mit der Startseite auch möglich sein :wink:
    Es gibt in den .jar Files Einträge die lauten auf http://www.firebird-browser.de. Da es deren aber viele gibt wollte ich VOR dem editieren Eure Meinung einholen (ich mag keine doppleten Arbeiten).
    Hat das vorher noch niemand gemacht? Wenn nein, wie würdet Ihr denn so ein Problem lösen??

    Danke und ein frohes Weihnachtsfest aus Bayern :P

    Vargr

  • Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten dieses Problem zu lösen, eventuell geht es auch mit der all.js. Die Methode ist mir allerdings nicht bekannt. Du kannst aber auch einfach alle "firebird-browser.de"-Strings gegen eigene austauschen. Du musst dann alle austauschen, da es die Startseite für den ersten Start, für weitere Starts, die Standardstartseite etc. gibt. Du findest alle Strings in der Datei DE.jar.
    Achtung: Du MUSST einen UTF-8-fähigen Editor benutzen und auch tatsächlich in UTF-8 abspeichern.
    Ich benutze dazu unter Windows: SC UniPad.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    PS: An deiner Stelle würde ich aber auf Version 0.8 warten. Die dürfte schon sehr bald erscheinen (vielleicht sogar noch vor dem Jahreswechsel)

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Die Anpassung hat mit Deiner Anleitung super geklappt.
    Danke Dir dafür noch einmal.
    Ich war schon auf der richtigen Spur, konnte es wohl dann doch nicht so formulieren.

    Also nochmals danke.

    Vargr

  • Gern geschehen und wegen 0.8: Da hab ich Ben wohl falsch verstanden. :wink: Lange dürfte es aber nicht mehr dauern.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.