Firefoxupdate auf neueste Version nur Fragezeichen

  • Nach dem Update auf Firefox sind beim öffnen des Programms (APPLE)
    nur Fragezeichen statt Schrift zu lesen.
    Woran liegt das ?
    Wenn ich eine alte Version instaliere passiert das nicht

  • Bitte beschreibe genau, welches Programm geöffnet wird. Sollte es sich um Firefox handelt, teste mal im abgesicherten Modus von Firefox...
    [attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]
    Sollte es dann klappen, ist ggf. eine Erweiterung nicht mehr kompatibel...

  • Ich dachte, diesen Bug gibt es nur unter Linux. Ach, habe gerade den Bug gefunden, doch MacOS. Ja da gibt es ein Problem. Wenn der Wert der Einstellung security.sandbox.content.level in about:config höher als 2 ist - derzeit 3 - gibt es unter MacOS dieses Problem. Man kann den Wert heruntersetzen. Da das aber eine Sicherheitseinstellung ist, solltet ihr den Wert wieder zurücksetzen, sobald der Bug behoben ist. Geht also in about:config, bestätigt die Warnung, gebt im Feld Suchen security.sandbox.content.level ein und klickt dort dann rechts und wählt Ändern. Gebt dann den Wert 2 oder auch 1 ein, 2 ist besser, da sicherer.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo,
    das ist die Lösung! Die Seiten werden wieder normal angezeigt. Vielen Dank für die kompetente Hilfe. Den Hinweis auf die Sicherheit werde ich befolgen und regelmäßig nach den Updates prüfen, ob ich den Wert wieder zurücksetzen kann.
    Schönen Tag & viele Grüße,
    Alex