Firefox 56.0.1 64 Bit - Downloads und Addons funktionieren nicht

  • Hallo liebe Community,

    bin etwas ratlos. Seit ein paar Wochen ist bei meinem Firefox 64 bit (Windows 7) das Problem aufgetaucht, dass alle Downloads fehlgeschlagen sind. Irgendwann wollte ich dann das Addon Adblock plus installieren, was ebenfalls mit der Fehlermeldung (null) .... Datei kann icht bearbeitet werden (so etwa) fehlschlug. Ich habe daraufhin den Firefox komplett deinstalliert (über Windows). Das Ergebnis war, dass ich dann Firefox nicht mehr installieren konnte. Beim starten des Installers kam die Fehlermeldung, dass 7zip nicht funktioniert. Habe dann geprüft ob das Problem vielleicht nicht an Firefox liegt sondern irgendwas bei Win7 schiefläuft, jedoch konnten andere Installer ohne Probleme gestartet werden. Habe dann die Komplettversion heruntergeladen und als Administrator installiert. Das hat dann auch funktioniert. Jedoch gehen nach wie vor die Downloads nicht (fehlgeschlagen) und die Addons werden nicht installiert mit Fehlermeldung (siehe weiter oben). Habe viel gegoggelt und auch schon die "Bereinigung" laufen lassen, jedoch ohne Erfolg.

    Keine Ahnung was hier passiert ist, aber das Problem scheint nicht einfach zu lösen zu sein. Würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe finde. Danke.

  • :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).