Firefox Suchemaschine

  • Hallo,

    ich benutze Firefox Version 56.0.1 für Windows.
    Seit dem letzen Update wird über die bei Firefox hinterlegte Suchemaschine immer über GMX gesucht.
    Die Suchergebnisse stammen dort zwar wohl von Google, aber die Ansicht gefällt mir leider gar nicht.
    In den Einstellungen ist als Standardsuchmaschine Google hinterlegt.
    Wie kann ich Firefox wieder dazu bringen ganz "normal" über Google zu suchen?
    Danke für Eure Hilfe

    Lars

  • Code
    about:preferences#search

    kopieren, in der Adresszeile eingeben, ENTER drücken.
    Im Drop-Down Menü gOOgle anklicken und als Standard speichern.

    Du kannst dir auch einstellen, dass bei Öffnen eines neuen Tab die Suchemaschinen-Eingabe angezeigt wird.
    Neuen Tab öffnen, dann rechts oben auf das Zahnrad klicken, und einen Haken bei Suche setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. Oktober 2017 um 18:51)

  • Andreas, das hatte ich gelesen. Bei mir war es bisher meist so, dass nach einer Neuinstallation, oder auch nach einem update auf eine weitere Firefox Vs. dann auch entweder gmx, yahoo oder auch Bing als Standard eingestellt war. Deshalb mein Beitrag ;)