• Bei mir ist das Suchfeld immer weg :(
    Wenn ich oben rechts auf "Menü üffnen -> + Anpassen" gehe, wird das Suchfeld rechts in der Leiste wo auch das URL-Feld ist angezeigt.
    Ich habe es schon von dort in den Werkzeugkasten zurück und wieder in die Leiste geschoben - ohne Erfolg
    Ich habe auch schon Firefox de- und neuinstalliert - ohne Erfolg
    Das Suchfeld wird im Anpassungsmodus zwar angezeigt . es verschwindet aber immer, sobald ich die Anpassungen beende.
    Was mache ich falsch ??? :(

  • Hallo Michael,


    was Du falsch machst?
    Möglicherweise beendest Du einfach den Tab.

    Im Anpassen-Fenster unten auf Anpassen abschließen klicken.
    Denn erst damit wird der Vorgang gespeichert und das Suchfeld sollte oben zu sehen sein.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Hallo Nobbi
    genau so bin ich ja immer vorgegangen.
    Ich habe schon etliche Jahre den Firefox und kenne den Anpassen-Tab.
    Nur verschwindet dann leider das Suchfeld obwohl ich diese Änderung so abgespeichert habe, wie Du es geschildert hast.
    Selbst nach einer Neuinstallation (schon 2x durchgeführt) ist dieses Suchfeld bei mir verschwunden.


  • Selbst nach einer Neuinstallation


    Das bringt im Normalfall nichts da alle Daten im Profilordner gespeichert werden.

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Abgesicherten Modus starten

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Werde ich machen, sobald ich wieder zu Hause bin.

    Habe heute auch im Büro Waterfox deinstalliert und Firefox (identisch wie zu Hause) neu installiert.
    Nach der Installation erfolgt ein Sync und alle meine Add-ons sind dann komplett hinzugefügt.
    Im Büro ist das Suchfeld jedoch weiter vorhanden - trotz all meiner Add-ons.

    Ich habe mir schon überlegt, das Installationsverzeichnis von meinem Bürorechner auf einen Stick zu ziehen und es dann auf meinen Rechner zu Hause zu kopieren - vielleicht bringt das ja was?

    Mein Rechner zu Hause war frisch aufgesetzt mit Windows 10 Home.
    Mein Rechner im Büro ist ein lange betriebener Rechner mit Windows 7 pro sowie vorher deinstalliertem Waterfox.