Download-Panel erscheint nicht

  • Version 50.0.1

    Seit geraumer Zeit erscheint bei mir das Download-Panel nicht mehr.
    Ich muss auf andere Browser ausweichen um entsprechende Dokumente meist pdf. herunter laden zu können.

    Das angewählte Dokumente zum herunter laden wird auf der entsprechende Webseite allerdings als gelesen markiert.
    Kann jemand hilfreiche Infos geben?

    Gruß Max

  • Ev. hast du das Symbol ausgeblendet. Gehe bitte auf die Tab-Leiste, rechter Mausklick und dann auf anpassen. Verschiebe dann dieses Downloadsymbol dort hin wo du es haben möchtest (siehe Screenshot)
    Außerdem verwendest du einen alten FF und solltest wegen Sicherheitsmängel auf die aktuelle Version 56.02 updaten.

    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hallo Msfreak,

    also das Symbol ist vorhanden. Wie beschrieben funktioniert bzw funktioniert es eben nicht auf allen Webseiten. Bei manchen wird der Download ganz normal gestartet und erscheint dann auch wie von dir beschrieben als grün wechselndes Pfeilsymbol. Danach kann ich den Download-Ordner öffnen und mir werden die herunter geladenen Dateien angezeigt die man dann öffnen/speichern kann.

    Bei anderen Seiten eben halt nicht.
    Beispiel....
    Webseite der online-Bank "A" - im Postfach liegt der Kontoauszug. Anklicken und wird herunter geladen.
    Webseite der online-Bank "B" - im Postfach liegt der Kontoauszug. Anklicken und es passiert nichts außer die Datei wird als gelesen gekennzeichnet.

    Was mir aufgefallen ist!!!
    Wenn ich in den Einstellungen unter Allgemein / Anwendungen >Portable Document Format pdf< auf >Jedes Mal nachfragen< stelle - funktioniert der Download auch auf den bisher funktionierenden Seiten nicht mehr.


    Über Firefox aktualisieren bekomme ich angezeigt, ich hätte die aktuellste Version.!

  • Nachtrag:
    Ich habe mal experimentiert.
    Nur wenn ich einstelle >Datei speichern< werden die Downloads alle herunter geladen.
    Alle anderen Funktionen wie:
    Vorschau in Firefox
    Jedes Mal nachfragen
    Mit Adobe Ac...öffnen
    funktioniern nur eingeschränkt.

  • :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif


  • Wie kommst du auf diese Version? Aktuell ist immer noch die Version 56.0.1

    wurde unter Beitrag #2 geschrieben
    ...
    und Code ist anbei

  • ...brachte keine Änderung - außer dass kein separates Fenster der Downloads mehr aufgeht. Dies öffnet sich erst wenn ich auf den Pfeil für Downloads drücke. Ich muss nach wie vor in den Einstellungen unter Allgemein / Anwendungen >Portable Document Format pdf< auf >Datei speichern< stehen lassen damit die Dokumente herunter geladen werden.

  • Was genau ist eigentlich mit dem Download-Panel gemeint?
    Du meinst das wo du den Download-Fortschritt siehst? Das poppt nie automatisch auf, sondern erst wenn man auf den Downloadpfeil drauf klickt. Oder meinst du noch was anderes?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Dann solltest du auch dringend den GraKa-Treiber aktualisieren:

    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/125579/de

    Führe eine benutzerdefinierte Installation durch.
    Wenn du keine Zusätze benötigst, dann wähle alles ab und setze einen Haken bei "Neuinstallation".

    Der Link öffnet die Herstellerseite mit dem Link zum Treiber. Ein Klick und es passiert gar nichts. Klick mit "neuem Tab öffnen" --> öffnet sich eine leere Seite. Ich vermute hier sollte das Fenster erscheinen mit Datei speichern unter....??!!

    Über Chrom wird der Download gestartet.... ist bei unserem "Wahnsinns Telekom Netz" allerdings erst in etwa 2 Stunden fertig.... korrigiere ü.3 Std.

    Einmal editiert, zuletzt von max-mem (11. Oktober 2017 um 13:56)


  • Was genau ist eigentlich mit dem Download-Panel gemeint?
    Du meinst das wo du den Download-Fortschritt siehst? Das poppt nie automatisch auf, sondern erst wenn man auf den Downloadpfeil drauf klickt. Oder meinst du noch was anderes?

    Wenn ein Download startet wird normalerweise ein Fenster geöffnet und gefragt ob ich speichern will.... und dies geschieht nicht....
    siehe auch meine Antwort zu GraKa Treiber #13


  • Wenn ein Download startet wird normalerweise ein Fenster geöffnet und gefragt ob ich speichern will.... und dies geschieht nicht....
    siehe auch meine Antwort zu GraKa Treiber #13


    Meinst du das Fenster, wo der Fortschrittbalken gezeigt wird?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Neueste Erkenntniss:
    Ein Download wird anscheinend immer ausgeführt und an dem eingestellten Ort abgelegt - nur eben ist bei Firefox dies nicht erkennbar. Kein Fenster das sich öffnet, kein Fortschrittsbalken, kein farblich wechselnder Pfeil der den Download anzeigt und keine Einträge im Downloadordner.

  • Das kannst du doch unter den allgemeinen Optionen einstellen. Entweder wird immer im selben Verzeichnis gespeichert oder es wird nachgefragt, wo gespeichert werden soll - je nach Einstellung.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Das kannst du doch unter den allgemeinen Optionen einstellen. Entweder wird immer im selben Verzeichnis gespeichert oder es wird nachgefragt, wo gespeichert werden soll - je nach Einstellung.

    ...eben nicht trotz Einstellung!
    Danke für deinen Beitrag - löst aber nicht mein Problem, dazu Bedarf es den Thread komplett zu lesen!