"Absturzbericht senden"

  • bei mir ist es gerade umgekehrt, da ist der Haken draußen, obwohl ich dachte, ich hätte den mal rein gemacht (bin mir aber nicht ganz sicher). Zumindest wurde es bei mir durch ein Update NICHT aktiviert.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Wir sprechen da von unterschiedlichen Einstellungen in Firefox 55 und Firefox 56. Die Einstellung "Firefox erlauben, Absturzberichte an Mozilla zu senden" in Firefox 56, welche in about:config mit browser.crashReports.unsubmittedCheck.autoSubmit korrespondiert, ist nicht die gleiche Einstellung wie "Absturzmelder aktivieren", was es früher an dieser Stelle gab. Der ganze Abschnitt ist neu (man könnte auch sagen, die gesamte Einstellungs-Oberfläche ist neu).

  • Firefox scheint einen für doof zu halten.
    Die denken wohl, dass ich vergessen habe, ob ich das "Senden von Absturzbericht" erlaubt habe, oder nicht. Da haben sie sich aber geschnitten. Das Teil ist bei mir immer deaktiviert. Und nun, da macht Firefox irgendetwas neu, und das Teil ist aktiviert. Wollen die mich verarschen? Das ist ja nicht das erstemal so, dass macht Firefox immer und immer wieder, alle paar Jahre. Und dann kommen nur billige Ausreden.

  • klra: Fäkalsprache ist in diesem Forum nicht erwünscht und dir möchte ich diesbezüglich nicht viele Hinweise geben, weil du in diesem Forum bereits zur Genüge durch übertriebene Meckereien und überdurchschnittlich viele Themen aufgefallen bist, welche in den Lost Threads gelandet sind oder geschlossen wurden.

    Im Übrigen ist es Quatsch, dass irgendwelche "billigen Ausreden" kämen, denn ich mir zu 100 Prozent sicher, dass du Mozilla um kein Statement gebeten hast und du von Mozilla dementsprechend kein Statement erhalten hast. Und ohne irgendetwas zu sagen kann man sich halt nur schlecht "rausreden", das erfordert zwingend Worte.

    Wenn du meinen Beitrag #3 aufmerksam gelesen hast, weißt du, dass es um zwei unterschiedliche Einstellungen geht. Das, was du mal deaktiviert hast, ist nicht das Gleiche wie das, was jetzt in der sichtbaren Einstellungs-Oberfläche integriert ist.

    Welchen Grund man allerdings haben kann, den Absturzmelder zu deaktivieren, erschließt sich mir beim allerbesten Willen nicht, und ganz ehrlich, ich will's auch gar nicht wissen.