keine Zugangsdaten gespeichert

  • Hallo User,
    ich kann seit ca. 4 Monaten bei meinem PC im Firefox keine Passwörter und Zugangsdaten speichern. Ich bin nicht im privaten Modus. Die Einstellung sind identisch mit meinem Laptop, dort klappt es.
    Die Ausnahmen werden aber gespeichert. Ich habe mehrere FF Versionen getestet und auch ein Konto angelegt immer das gleiche. Was habe ich falsch gemacht?

    Danke die Hilfe

  • :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Vielen Dank für die Reaktion
    @bigpin ja den Haken hab ich
    Fox2Fox die Infos sind unten


  • :arrow: Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

    Und du solltest den Grafikkartentreiber aktualisieren. Vorhandener Treiber ist 4 Jahre alt.

  • Nutzt du irgendeine Sicherheitssoftware? Wenn ja, welche und wie ist es mit korrekt deinstallierter?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wenn die Frage bzw. Aktion bezgl. Sicherheitssoftware beantwortet und durchgeführt wurde:

    :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • So beim portablen FF funkt's. Aber welche Einstellungen kann ich überprüfen?
    Ich hab bei beiden Rechnern AVG drauf. und die neueste FF- Version. Auch mit einer älteren klappt es nicht.

  • ich verstehe es nicht, AVG auch deinstalliert, Firefox deinstalliert. Neu installiert. Keine Besserung. Beim Laptop funktioniert es aber auch mit AVG. Es muss irgend eine Einstellung sein, aber wo und welche?

    Grübel, grübel


  • Beim Laptop funktioniert es aber auch mit AVG.

    Was ja als Vergleich nichts bedeutet, denn verschiedene Rechner können nicht miteinander verglichen werden.

    :arrow: Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.

  • Hast du denn mal eine Chronik angelegt? Wenn nicht, wirkt das, als ob du im privaten Modus wärst. Gehe mal in die Einstellungen zu Datenschutz & Sicherheit und zur Chronik und wähle bei Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen aus. Dort gibt es auch eine Einstellung Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern. Da sollte ein Häkchen drin sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress