Adressleiste zeigt nicht alle Adressen an

  • Hallo
    Ich bin neu hier, leider habe ich mein Problem hier nicht gefunden, vielleicht kann mir einer weiterhelfen dank im Voraus für die Hilfsbereitschaft.

    Mein Problem seit Firefox Mozilla auf Version 56.0 bei mir upgedatet hat habe ich vollendendes Problem.
    Wenn ich bei mir auf die Adressleiste klicke öffnete sich vorher die leiste und ich habe die bisher angegebenen Seiten sehen können, weil ich einige Seiten habe setzte ich die anzuzeigende Seitenzahl auf 100. Das hat bisher auch wunderbar geklappt, natürlich war die Liste lang aber ich habe herunter scrollen können.

    So nach dem Update auf 56.0, wenn ich auf die Adressleiste klicke öffnet sich auf der ganzen Bildschirmgröße die Adressen die ich mal eingegeben habe aber nicht alle, den Rest sehe ich nicht mehr, ich kann auch nicht mehr runter scrollen.

    Kann ich das nicht mehr ändern?
    :D

  • browser.urlbar.maxRichResults ist default 10
    man kann es ändern in 100 aber scrollen geht nicht, obs vorher ging kann ich nicht beantworten. Wenn ja, weiß ich leider nicht warum es jetzt nicht mehr geht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • 2002Andreas: da das hier ein Hilfe Forum ist geht man davon aus das man auch eine Antwort zur seiner Fragen bekommt, also ich kenne Forums da wird einem schon geantwortet, zu mindestens so wie in deinem letzten Satz, dass das bekannt ist und ab Version... nicht funktioniert.
    Und schon ist man im Bilde, dass es nicht nur bei mir so ist.
    Ob andere das als Problem finden ist jedem selber überlassen, ich finde das aber als Problem da in der Adressleiste nur 31 Adressen lesbar sind und die restlichen nicht mehr.

    Zitronella : Das habe ich schon gemacht, ja man konnte vor Version 56.0 Scrollen. Trotzdem Danke

    der nachdenklicher : Danke für den Tipp, habe es noch nicht hinbekommen, werde weiter suchen.

  • der Tipp von der_nachdenklicher funktioniert astrein und ist genau das was du möchtest.
    Wenn du genau beschreibst WAS du nicht hin bekommen hast, können wir dabei vielleicht helfen.
    Hier https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…s-erstellen.gif hab ich grafisch gezeigt wie eine userChrome.css erstellt wird und in das bestehende Firefox-Profil einfügt wird. Damit sie wirkt, muss Firefox danach neu gestartet werden.
    Du musst natürlich den Code nehmen, den der_nachdenklicher gepostet hat.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)