Passwörter wiederherstellen?! /Fehlermeldung: logins.json.corrupt

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
VentePaCa
Junior-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 19:40

Passwörter wiederherstellen?! /Fehlermeldung: logins.json.corrupt

#1

Beitrag von VentePaCa Themen-Starter » Mi, 04. Okt 2017 20:03

Hi leute
ich habe leider diverse gespeicherhte passwörter durch das "überschreiben" von Windows 7 auf Ubuntu verloren. Nun konnte ich aber die benötigten Dateien (logins.json und key3.db ) mit recuva wiederherstellen. Bild

Zur sicherheit habe ich eine portable firefox 50 auf einem USB stick laufen lassen und diese dann versucht zu importieren:
Bild


So weit so normal nur werden keinerlei Passwörter angezeigt :?
Bild

Nochmal in die daten geblickt ist die logins.json nun umbenannt worden in logins.json.corrupt
Bild

Im Scratchpad bekomme ich auch nur fehlermeldungen....
Bild



kann jemand einen konstruktiven lösungsansatz anbieten?

Danke und einen schönen Abend :-)

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51678
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Passwörter wiederherstellen?! /Fehlermeldung: logins.json.corrupt

#2

Beitrag von Boersenfeger » Mi, 18. Okt 2017 18:20

Wenn du keine Sicherung auf Windows-Basis gemacht hast, sind die Passwörter weg... Recuva könnte ggf. auch fehlerhaft gearbeitet haben..
Das die logins.json als corrupt bezeichnet wird, sagt es ja aus...
Stand 14.8.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:61.0) 20100101 Firefox/61.0.2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20180809 Firefox/62.0b16
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20180814 Firefox/63.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste