Hilfe um mein Browser für das nächste Update bereit zu machen

  • Hallo, kann mir jemand helfen, meinen Browser v57 ready zu machen?

    2002Andreas hat einen CSS Code geschrieben, was so ähnlich funktioniert wie das Add On Roomy Bookmarks, worauf ich kaum verzichten kann :klasse: werde es im nächsten Update testen.

    Da gibt es aber noch weitere Add Ons, mit deren wegfallen ich mich nicht so recht anfreunden kann und nach Alternativen Möglichkeiten suche.

    x 1) LastPass Add On
    Nach wie vor auf dem Legacy Stand, gehe einfach davon aus, dass spätestens zum Finalen Release von FFX57 ein kompatibles Update erscheint, da die viele User haben und keine Hobby-Entwickler sind.

    x 2) Context Search X
    Einen Text zu markieren und mit Rechtsklick eine beliebige Suchmaschine/Seite nutzen, dazu habe ich keine gleichwertige Alternative gefunden und ich nutze die sehr häufig. Kennt da jemand eine brauchbare Alternative?

    3) Flagfox
    Alternativlos soweit ich sehen konnte, jahrelang entwickelt und nun scheinbar einfach tot :|

    4) Thumbnail Zoom Plus
    Mit dem Mauszeiger über ein Bild gehen, zeigt eine vergrößerte Vorschau von. Konnte keine Alternative finden.

    5) Search by Image for Google
    Via Rechtsklick auf ein Bild wird das Bild auf Google Bilder gesucht. Konnte dazu keine Alternative finden, nur welche, die Reverse Image Search über TinEye, nicht Google machen.

    6) Panel for WhatsApp Web
    Auch eine sehr praktische Anwendung, mit der man mittels Klick auf das WhatsApp Symbol ein Drop down Fenster hat und den Chat nutzen kann. Auch keine gleichwertige Alternative gefunden.

    x 7) OneTab
    Für Leute die sehr viele Tabs gleichzeitig geöffnet haben eine praktische Lösung die Tabs zwischenzuspeichern. Alternativ, aber nicht so praktisch wäre es, für offene Tabs Lesezeichen zu erstellen zum später lesen. Ähnliches Add On nicht gefunden.

    mit rotem x davor sind die Add Ons die mir besonders wichtig sind.
    Wäre für jeden Tip dankbar.

  • zu 2. Context Search Webextension finde ich sehr gut.
    Verwendet halt nicht die voreingestellten Suchmaschinen. Man muss sich diese nochmal mit Schlüsselwort in einem Lesezeichen-Ordner einrichten. Aber es funktioniert.

    Edit:
    zu 7. Wäre Pocket da nicht eine Lösung?

    MfG
    Geldhügel

  • Für Thumbnail Zoom Plus empfiehlt Mozilla Imagus. Für Search by Image for Google Reverse Image Search.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Und wie wär's mit Country Flag für Flagfox?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zu Panel for Whatsapp Web: Hier hat der Entwickler geäußert, dass er eine WE entwickeln will, aber eventuell bestimmte Funktionen nicht mehr machbar sind.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Im Gegensatz zu Thumbnail Zoom Plus funktioniert zumindest bei mir weder mit Hover Zoom+ noch mit Imagus z.B. das Zoomen der Bilder auf AMO.
    Kann man das zB bei Imagus noch einstellen?
    Oder gibt es eine andere WebExtemsion mit ähnlichen Funktionen?

    Grüße
    Lionsson

  • alle Webextensions funktionieren nicht auf AMO! Das ist von mozilla so gewollt, sie haben für diese AMO Seite spezielle Einstellungen die das einschränken. Somit wird es auch keine Webextension geben, die auf AMO funktionieren wird.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Und wie wär's mit Country Flag für Flagfox?

    Das Add on ist keine wirkliche alternative, Flagfox kann viel mehr als nur Serverstandort darstellen. Es kann praktisch über klick WOT, SiteAdvisor, Geotool, Whois, Alexa usw usf ansteuern. Hoffentlich gibt es ein Update, das Add On wurde bisher nämlich regelmäßig weiterentwickelt.

    Edit: gerade bigpen gelesen, dass Flagfox in Entwicklung ist, sehr gut.

    Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit Suchmaschinen manuell und nicht über die Firefox Suchmaschinen Seite hinzuzufügen? Ich hatte da bisher das Add On "Add to search bar" genutzt, was mit einem einfachen Rechtsklick in einem Suchfeld, die Seite als Suche hinzufügt. Ein weiteres Add On, das Legacy ist und mit FFX57 wegfallen wird.

  • Um eine Suchmaschine hinzuzufügen brauchst du einfach nur das kleine + in der Lupe der Suchleiste klicken, insofern Firefox die Suchmaschine als "hinzufügbar" erkennt bzw. dies vom Betreiber der jeweiligen Suche so gewollt ist.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • bigpen: Andreas hat jetzt die Links sowohl in Firefox - Allgemein als in Erweiterungen & Themes angepinnt:

    Firefox "Alter Add-on-Typ" was nun

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Um eine Suchmaschine hinzuzufügen brauchst du einfach nur das kleine + in der Lupe der Suchleiste klicken, insofern Firefox die Suchmaschine als "hinzufügbar" erkennt bzw. dies vom Betreiber der jeweiligen Suche so gewollt ist.

    Das ist ja der Punkt, bei vielen Seiten geht das nicht, mit dem Add On "Add to Search Bar" ging das mit jeder beliebigen Seite.

  • milupo
    Danke, habe ich noch nicht bemerkt. Das ist eine gute Idee!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Update, vor kurzem gelesen: Flagfox wird von dem, verständlicherweise über Mozilla verärgerten Dev neu geschrieben. "Just don't expect it tomorrow" ist aber seine Aussage, also es kann noch ne Weile dauern, bis eine WebExtensions Add On erscheint.