Automatisches Update auf 64-Bit-Version?

  • Hallo,

    sollte mit FF 56 nicht automatisch auf 64-Bit upgedatet werden? Ich habe gestern innerhalb der 32-Bit-Version von FF (55.0.3.) auf die neueste Version 56 upgedatet. Aber eine Umstellung auf 64-Bit gab es nicht. Ich nutze Windows 8.1. 64 Bt mit 8 GB RAM.

    Viele Grüße

  • Wenn du das schaffst, von einer 32bit auf die 64bit Vs. ein update zu bekommen, dann werde ich dich für den Mobbelpreis vorschlagen :mrgreen:
    Nein, das geht nicht, das wäre wohl zu viel des Guten, auch für Mozilla.
    Da musst du schon den ollen runterwerfen, und die 64bit neu installieren.

  • Hallo Andreas,
    danke für den Verweis zu heise.de; dieser Artikel war mir bekannt. Dort steht aber u.A. "Migration", und das ist kein update.

    Zitat

    ... Ist die 32-Bit-Variante installiert, muss der Nutzer für einen Wechsel den Browser erneut herunterladen und installieren. Die zweite Alternative wäre: abwarten. Geplant ist nämlich eine automatische Migration bei einem der nächsten Releases ...

  • @ vmac

    Tut mir leid, ich wollte dich nicht veräppelt, das läge mir fern. Und wie gesagt, für bestehende 32bit Vs. ist es dann dennoch eine Migration, kein volles update. Aber über Begrifflichkeiten sollte man nicht streiten ;)
    Ich frage mich nur, wenn du das doch bereits in deinem (Eingangs)Beitrag wußtest, weshalb fragst du dann noch mal und schreibst bei Andreas2002 auf dessen Beitrag hin

    Zitat

    vmac #5
    Danke!!! Die Info wollte ich haben.


    Denn in beiden Artikeln, in dem von Sören sowie unter heise.de stehen die gleichen Infos & Daten :mrgreen:

  • nach den erfahrungen bei der migration der beta user während des 56b zyklus mit einigen drittanbieter prgorammen die mit 64bit nicht zurechtkommen und abstürze verursachen, wird die umstellung bei 56.1 zu beginn nur an sehr wenige benutzer automatisch angeboten und nur wenn dabei keine gröberen weiteren probleme auftreten generell ausgerollt werden.


  • Aber über Begrifflichkeiten sollte man nicht streiten ;)
    Ich frage mich nur, wenn du das doch bereits in deinem (Eingangs)Beitrag wußtest, weshalb fragst du dann noch mal und schreibst bei Andreas2002 auf dessen Beitrag hin

    Da wusste vmac aber noch nicht dass das erst mit dem 56.1 so ist, daher hat
    er hier angefragt.
    Einen Mobbelpreis ähhm Nobelpreis kriegt er vielleicht einmal.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • @POLIKS: Nein, ich wußte nicht, dass die automatische Umstellung erst ab 56.1. erfolgen soll. Ich bin von Version 56 ausgegangen...
    Und das Thema ist doch jetzt durch, oder?

  • @ Volker,

    für mich ist das schon lange durch, für dich anscheinend nicht :)
    Sonst würdest du dich nicht so aufregen, und würdest hier nicht erneut antworten.
    Also, mach dich locker; oder lass es bleiben :mrgreen: