unsichtbarer download

  • Hallo

    Sobald ich bei mir einen browser öffne, firefox oder IE, fängt bei mir ein usichtbarer download an der die gesammte leitung verstopft(500kb/s). das läuft jetzt schon seit mehreren stunden so. habe dasselbe problem auch auf einem anderen gerät. weiss jemand was da runtergeladen wird und ob man das ausschalten kann?

  • ich dachte vielleicht hätte jemand eine vermutung. dass es ein virus ist schliesse ich eher aus, da ich das problem auch auf einem anderen gerät habe mit dem ich schon lange nicht mehr in netz war und auf dem ich dieses problem damals noch nicht hatte. und jetzt ist es plötzlich da. scheint in dem fall irgend ein update zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ailchu (24. September 2017 um 16:38)


  • dass es ein virus ist schliesse ich eher aus


    Kann trotzdem nicht schaden:

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Zitat

    da ich das problem auch auf einem anderen gerät habe mit dem ich schon lange nicht mehr in netz war und auf dem ich dieses problem damals noch nicht hatte. und jetzt ist es plötzlich da

    da du dein Problem auch mit dem Internet Explorer hast können (müssen) wir Firefox ausschließen.
    Du hast ein generellen Systemproblem ! Solltest du Windows 10 haben, so könnte es ein Upgrade sein. Aber wie gesagt, wir wissen es nicht und deshalb erhältst du in diesem Firefox-Forum nur Vermutungen und keine konkrete Hilfe.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.