Gespeicherte Passwörter auf angepasste Seite übertragen

  • Hallo,

    ich habe recht viele Zugangsdaten für eine Seite gespeichert. Leider wurde der Login-Bereich der Seite verändert. Firefox schlägt die gespeicherte Daten daher nicht mehr vor.

    Kann ich Firefox irgendwie 'beibringen', dass sich die URL der neuen Login-Seite geändert hat, so dass er diese korrekt zuorndet und vorschlägt?

    vg
    eli

  • was hat das mit Masterpasswort zu tun? ich habe gar kein Masterpw festgelegt.

    es geht darum dass ich sehr viele verschiedene benutzernamen/pw-kombinationen für die seite

    http://www.hallo.de/login.php

    gespeichert habe.

    die seite hat ihre struktur aber leicht geändert, der login befindet sich jetzt unter

    http://www.hallo.de/neue-struktur/pleaselogin.html

    firefox erkennt aber nicht, dass ich die selber username/pw-kombinationen von der alten login.php jetzt in pleaselogin.html gerne hätte.

    was tun?

  • Du gibst about:preferences#security in die Adresszeile von Firefox ein und bestätigst mit der Entertaste.

    Dann suchst du die gespeicherten Zugangsdaten der von dir erwähnten Seiten und löschst diese.
    Vorher überprüfst du, ob du die Zugangsdaten dokumentiert hast. Also Benutzername und Passwort.

    Wenn du dich erneut auf den betreffenen Seiten einloggst, wirst du gefragt, ob du die Zugangsdaten speichern möchtest.

  • ich möchte aber nicht alle zugsangsdaten neu eingeben
    dafür sind es viel zu viele.

    ich möchte wirklich nur die username/pw-kombis von der alten auf die neue page 'verschieben'

    das muss doch irgendwie möglich sein?

  • Nein, dies geht (aus Sicherheitsgründen ?) nicht.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Da geht es schneller betreffende Seiten per Hand neu im Passwortmanager einzupflegen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)