Firefox Chronic funktioniert nicht

  • Bei meiner Version 55.0.3 (64-Bit) funktioniert die Chronic nicht mehr normal. Die Daten der besuchten Webseiten werden zwar eingetragen aber nicht gespeichert, so dass ich nicht mehr feststellen kann, welche Seiten ich am Vortag besucht habe. Auch erscheint beim Aufruf der Chronic nur noch der Eintrag "Heute", aber nicht mehr "Gestern" oder "die letzten 7 Tage". Das Erstellen einer Chronic ist in den Einstellungen vermerkt. Woran könnte dieses Verhalten liegen? Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben?
    Habe im Augenblick 10 Einträge in der Chronic, aber wenn ich morgen diese aufrufe, sind diese nicht mehr vorhanden.
    Ich bin für jeden Rat oder Vorschlag zur Reparatur dankbar.
    Gruß
    Django76

  • Wissentlich lasse ich die Chronik beim Beenden von Firefox nicht löschen. Mir ist gar nicht bekannt, dass es diese Einstellung gibt. Ich habe nur die Einsteellung zur Erstellung einer Chronik gefunden. Kanst Du mir einen Tip geben?
    Gruß
    Django76

  • Gib bitte mal:

    about:preferences#privacy

    in die Adressleiste ein...Enter.

    Was steht bei dir unter: Firefox wird eine Chronik:.......
    Steht dort anlegen, wird die Chronik nicht gelöscht.

    Ansonsten, nutzt du Programme wie z.B. den CCleaner?
    Wenn ja überprüf dort in den Einstellungen was vom Firefox alles gelöscht wird.

  • Die Chronik wird lt. Einstellungen angelegt. Ich verwende CCleaner eigentlich sehr selten, habe aber festgestellt, dass sich das Programm im Autostart eingetragen hat, was ich übersehen habe. Dort ist eingetragen, dass der Internet Cache, der Internet Verlauf, die Cookies, der Download Verlauf und die Sessions gelöscht werden. Von der Chronik ist dort nichts erwähnt. Ich habe
    jetzt Ccleaner aus dem Autostart herausgenommen, den Firefox beendet und einen Neustart meines Systems durchgeführt. Nach Aufruf des Firefox ist die erstellte Chronik noch vorhanden. Ich hoffe mal das das so bleibt. Wenn nicht - muss ich mal nachforschen, ob noch ein anderes Programm den Fehler verursacht.

  • Hallo Andreas,
    ich glaube ich habe das Problem gefunden. Habe Ccleaner deinstalliert, aber hat nichts gebracht. Habe noch ein anderes Programm (Advanced System Care) laufen. Dort war genau dasselbe eingestellt, wie bei Ccleaner. Habe alle Häkchen für den Firefox entfernt, das System neu gestartet und siehe da - die Chronik war immer noch vorhanden. Ich hoffe, dass damit alles ok ist und bedanke mich für die Anteilnahme an meinem Problem.
    Gruß
    Django76


  • Habe noch ein anderes Programm (Advanced System Care) laufen.

    Mehrere Cleaner sind noch gefährlicher als einer... den Link von Zitronella hattest du gelesen?
    Ccleaner ist gehackt worden und es könnten sich Kalamitäten auf deinem Computer tummeln, wenn du die 32bit-Variante der Ccleaner Version 533 genutzt hast..
    Aktuell ist 535

  • Vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe Ccleaner deinstalliert und werde es nicht mehr nutzen. Mein Deinstallationsprogramm löscht alle Rückstände, so dass ich hoffe, dass nichts übrig geblieben ist. (Ich hatte die 64-bit Variante benutzt.)