Update wird nicht mehr geladen?

  • Hallo,

    obwohl ich eingestellt habe, dass es die Updates automatisch suchen soll, hängt es bei 43.0.1 - ich bin gerade manuell drüber. Aber das kanns ja nicht sein, dass ich das jetzt immer manuell machen muss.

    Wo liegt der Haken?

    Ich habe folgende Erweiterungen:

    AdBlock for Firefox - aktiv
    AdblockPlus - aktiv
    Avira Browserschutz - aktiv

    AdBlocker for Youtube - deaktiviert
    NoScript - deaktiviert
    Amazon Assistant - deaktiviert


    Noch ein anderes Problem: Firefox ist Englisch, Menüleiste und alles. Wo stelle ich es auf Deutsch um? Bin wie vor den Kopf geschlagen, danke.

    PS Auch mit Thunderbird das gleiche Problem der nicht-Updates. Da hänge ich bei Version 38.xx


    Bitte für Blondchen erklären - ein bisschen Ahnung hab ich aber schon, auch wenn ich mir selber grad nicht so vorkomme.
    DAnke

  • Hallo Talpa,

    willkommen hier im Forum.
    Mache bitte erst mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Danach sehen wir dann weiter ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (9. September 2017 um 17:28)


  • Hallo Talpa,

    willkommen hier im Forum.
    Mache bitte erst mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Danach sehen wir dann weiter ;)

    hallo, hier ist es:
    http://p.nn-d.de/6701

    Peinlich, wer lesen kann ist im Vorteil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Talpa (9. September 2017 um 17:57)

  • Du hast dir das etwas an Malware und "Potentiell unerwünschten Programme (PUP)" eingefangen. Starte mal den AdwCleaner erneut und klicke dann auf "Löschen". Der PC wird dabei neu gestartet, dies ist okay so. Danach mache bitte noch mal einen Scan mit dem Junkware Removal Tool. Stelle auch davon bitte das Suchergebnis hier ein, diesmal aber nach genau dieser Anleitung : Poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors hier im Forum, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen.

    Nachtrag : ... Jepp 55.0.3 ist die aktuelle Version (im normalen Firefox-Zweig ;) )

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nichts geht mehr. Seit dem Löschen nach adwaredings komme ich nichtmal mehr gescheit ins Internet. Seiten laden ins unendliche oder Bruchstücke. Selbst nicht mit Chrome.
    Am Handy (gleiches WLAN) flutscht alles wie immer.
    Seeehr mysteriös.

    Gute Nacht dann mal. Melde mich, wenns wieder geht.


  • Dann ist es doch kein Firefox-Problem.

    Welche Box von welchem Internetanbieter hast du?
    Diese mal für 3 Minuten ausschalten und neu starten.

    Telekom, w 724 B.

    Problem ist ja nur am PC (immer noch, ich hatte bereits gestern Router zweimal völlig ausgesteckt), am Handy flutscht dasselbe WLAN problemlos (da hab ich die mobilen Daten aus, so dass ich zuhause tatsächlich nur im WLAN online bin).

    Sehr seltsam alles.

  • So, am Handy die DSL-Hilfe App vom Router heruntergeladen und laufen lassen. Es wurde eine veraltete Firmware erkannt, diese wurde aktualisiert.
    Aber wirklich besser komme ich am Rechner nun auch nicht ins Internet. Hmpf. Bzw hier auf die Seite schon, andere aufgerufene Seiten indes lahmen (immer noch) ohne Ende.

    JRT lädt zumindest im Gegensatz zu gestern endlich herunter, mit sagenhaften 4,8 KB/sek. Whohoooo.

  • So, Internet scheint wieder zu tun. Seiten sind annehmbar zügig geladen (war schon mal schneller jedoch).

    Hier der Report vom JRT:

    Wünsche einen schönen Sonntag!
    Nicht wundern, wenn es jetzt etwas dauert, die Schule geht morgen wieder los, da ist einiges zu tun. ;)


  • So, Internet scheint wieder zu tun.


    Dann mache trotzdem noch folgendes:

    :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png]

    Und halte dich genau an die Anleitung!

  • ich revidiere erstmal.
    gestern ging dann gar nichts mehr.
    ich wollte dann zu einem wiederherstellungspunkt von anfang august. das hab ich gemacht.
    danach ging weder thunderbird noch firefox überhaupt auf (couldn't load XPCOM) und chrome tat auch nicht.
    am handy alles probemlos.

    habe jetzt ein LAN kabel eingesteckt.
    alles ist prima!
    habe thunderbird und firefox wieder geladen, nachdem chrome endlich wieder ging (aus dem mozilla ordner mit .exe gingen sie auch nicht zu installieren!). alles neueste version, flutscht wie nix.

    so.

    ich kann jetzt prima surfen - solange ich ein kabel eingesteckt habe. das ist aber nicht sinn des WLANs. aaah.

  • Lade dir von [url=https://www.mozilla.org/de/firefox/all/?q=German,%20Deutsch]hier[/url] die richtige Version neu herunter und installiere diese über die bestehende Firefox-Version...


  • so, möchte das gerade machen. die anleitung sagt, ich soll es über einen link hochladen, du sagst, ich soll es hier als code einfügen. ja was denn jetzt? *hilfe* :)

    ich hatte am samstag nacht übrigens wieder diese probleme. mit kabel ging es dann. habe jetzt mal den wlan kanal geändert.

  • wäääh :) das überfordert mich.

    also hier ist es


    Danke sehr schon mal.