Hyperlinks öffnen nicht

  • hiho, habe in dem prinzip kein plan von html oder java + co.
    weiß auch nicht wonach ich noch suchen soll.
    habe die version 55.0.3 32bit aud einem windows 7 64bit pro system

    mein problem ist, das ich nicht immer aber was auch wieder häufig ist, keine neuen seiten öffnen kann wenn ich auf den link klicke. aber auch nicht anmelden kann wenn ich mich einloggen will oder bilder öffnen kann. wenn ich zb. auf einer internet seite bin wie chip, oder anderen seiten die ich täglich besuche. muss dann jedes mal die seite neu laden um dann dort hin zu gelangen wo ich hin will oder sehen will.
    habe auch schon kaspersky beendet und es hat nicht geholfen.
    dazu kommt noch das firefox öfters nicht reagiert und oben der balken grau wird. manchmal ist es kurz und an anderen tagen nacheinander, so das man nicht mal einen text schreiben.
    bei ebay wird mir der text nicht angezeigt von der beschreibung des verkäufers, ab und an mal hilft auch cookies löschen, aber nicht immer.
    habe noch nicht deinstalliert und neuinstalliert, weil ich nicht weiß ob der aufwand wirklich lohnt und nur am schluss irgend etwas bei plugins fehlt oder anderes.

    hoffe mir kann da einer irgend wie helfen?
    gruß

  • Hallo DaCore,

    willkommen hier im Forum.
    Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox :

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat

    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.


    Hast du die selber erstellt?

    Bitte mal mit einem Texteditor öffnen, den Inhalt kopieren und dann hier ins nächste Antwortfenster einfügen.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner anzeigen

  • Bereinige bitte mal dein Profil : Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

    Deine persönlichen Daten bleiben dabei erhalten. Die wirklich von dir benötigten Erweiterungen musst du dann allerdings wieder installieren. Des weiteren probiere es vorher auch mal ohne den installierten Kaspersky zu Testzwecken aus. Deinstalliere diesen bitte nach folgender Anleitung : http://support.kaspersky.com/de/common/serv…?el=1464#block1

    2002Andreas ... sehr wahrscheinlich hat Kaspersky die user.js erstellt ;)

    PS: Erneuere auch mal deinen Grafikkarten-Treiber bei Gelegenheit : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/123544/de

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • nein habe ich nicht erstellt

    user_pref("xpinstall.signatures.required", false);
    user_pref("extensions.blocklist.enabled", true);
    user_pref("extensions.blocklist.url", "https://blocklist.addons.mozilla.org/blocklist/3/%APP_ID%/%APP_VERSION%/%PRODUCT%/%BUILD_ID%/%BUILD_TARGET%/%LOCALE%/%CHANNEL%/%OS_VERSION%/%DISTRIBUTION%/%DISTRIBUTION_VERSION%/%PING_COUNT%/%TOTAL_PING_COUNT%/%DAYS_SINCE_LAST_PING%/");
    user_pref("extensions.blocklist.detailsURL", "https://www.mozilla.org/%LOCALE%/blocklist/");
    user_pref("extensions.blocklist.itemURL", "https://blocklist.addons.mozilla.org/%LOCALE%/%APP%/blocked/%blockID%");
    user_pref("extensions.update.url", "https://versioncheck.addons.mozilla.org/update/VersionCheck.php?reqVersion=%REQ_VERSION%&id=%ITEM_ID%&version=%ITEM_VERSION%&maxAppVersion=%ITEM_MAXAPPVERSION%&status=%ITEM_STATUS%&appID=%APP_ID%&appVersion=%APP_VERSION%&appOS=%APP_OS%&appABI=%APP_ABI%&locale=%APP_LOCALE%&currentAppVersion=%CURRENT_APP_VERSION%&updateType=%UPDATE_TYPE%&compatMode=%COMPATIBILITY_MODE%");
    user_pref("extensions.update.background.url", "https://versioncheck-bg.addons.mozilla.org/update/VersionCheck.php?reqVersion=%REQ_VERSION%&id=%ITEM_ID%&version=%ITEM_VERSION%&maxAppVersion=%ITEM_MAXAPPVERSION%&status=%ITEM_STATUS%&appID=%APP_ID%&appVersion=%APP_VERSION%&appOS=%APP_OS%&appABI=%APP_ABI%&locale=%APP_LOCALE%&currentAppVersion=%CURRENT_APP_VERSION%&updateType=%UPDATE_TYPE%&compatMode=%COMPATIBILITY_MODE%");
    user_pref("toolkit.telemetry.archive.enabled", true);
    user_pref("toolkit.telemetry.enabled", false);
    user_pref("toolkit.telemetry.server", "https://incoming.telemetry.mozilla.org");
    user_pref("datareporting.healthreport.uploadEnabled", true);
    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8);
    user_pref("network.http.request.max-start-delay", 0);
    user_pref("network.http.max-connections", 48);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 8);
    user_pref("browser.turbo.enabled", true);
    user_pref("browser.display.show_image_placeholders", true);
    user_pref("browser.chrome.favicons", false);
    user_pref("browser.urlbar.autocomplete.enabled", true);
    user_pref("browser.cache.memory.capacity", 65536);
    user_pref("content.notify.ontimer", true);
    user_pref("content.interrupt.parsing", true);
    user_pref("content.max.tokenizing.time", 2250000);
    user_pref("content.switch.threshold", 750000);
    user_pref("plugin.expose_full_path", true);
    user_pref("ui.submenuDelay", 0);

  • habe mal über hilfe firefox bereinigt. doch jetzt kommt auf fast jeder seite diese meldung:
    Diese Verbindung ist nicht sicher ..
    dieses forum konnte ich noch zur ausnahme öffnen, jedoch z.b. facebook kann ich nicht mehr öffnen, wird mir verweigert.

    alles beruht sich auf sicherheitszertifikat ( Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER )

    auch firefox wird irgend wie anders dargestellt als sonst wenn ich in add-ons gehe.

    Einmal editiert, zuletzt von DaCore (9. September 2017 um 18:08)

  • Das sollte nun an Kaspersky liegen ... Deaktiviere dort das HTTPS-Scanning

    ● Kaspersky Antivirus - HTTPS-Scanning deaktivieren
    Einstellungen ➔ Erweitert ➔ Netzwerk ➔ Häkchen setzen bei „Sichere Verbindungen nicht untersuchen“
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/kaspersk…ng-deaktivieren

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ja super, komme wieder überall rein.
    ok dann werde ich mal beobachten ob jetzt alles wieder flüssiger läuft und ohne probleme zu machen. danach werde ich erst nach und nach wieder das aktivieren was ich zuletzt benutzt habe wie adblocker und co.

    danke jetzt schon viel mals für eure hilfe, hätte so wohl am schluss noch das ganze system neuinstalliert.

    obwohl ich da aber noch 2 fragen hätte, weiß nicht ob die zu diesem thema passen oder extra gestellt werden sollen?

  • Schön das nun wieder alles klappt und danke für die Rückmeldung :klasse:

    Frag ruhig erst mal ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich habe es nie hinbekommen in der google suche die besuchten und nicht besuchten seiten so farblich zu trennen das ich sehen kann wo ich schon den link bereits besucht habe. weiß nicht ob es allen so geht oder ob ich eine farbschwäche habe zwischen diesem blau/lila?

    das andere ist, das firebox nach ein paar stunden über 2 gigabyte arbeitsspeicher verbraucht hat und es immer buggy wurde zum normalen arbeiten.

  • zur ersten Frage ... ggf. deinen Monitor anders einstellen (Helligkeit/Kontrast ;) ) oder aber schau mal hier rein : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…+google#p967541

    zur zweiten Frage.... Lade dir mal den 64bit Firefox von hier : https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/#de
    Dann deinstalliere den 32bit Firefox (deinen bisherigen) und installiere dir darauf hin den Firefox mit 64bit. Ggf. bringt dich diese Massnahme weiter. Allerdings kommt es wohl leider bei einigen Seiten, gerade bei Facebook, zu enormen RAM-Bedarf. Dies scheint aber durch die Benutzung von 64bit Firefox besser zu sein sowie bei aktivierten Multiprozess vom Firefox. Dazu müssen aber alle Erweiterungen dies unterstützen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • die linkfarbe hat wirklich geklappt, jetzt sehe ich gleich viel besser was ich bereits angeklickt habe :D

    ok, das mit dem 64bit firefox werde ich noch etwas aufschieben, bis ich die ruhe habe lesezeichen, tabs und passwörter sicher zu sichern.
    bis jetzt läuft der fuchs ja wesentlich flüssiger und schneller, auch das beenden geht recht fixer als zuvor.
    nur jetzt läd er nicht die offenen tabs oben in der leiste wenn ich firefox schließe und wieder öffne. vorher hat er normal gestartet und die tabs waren auch alle wieder oben in der leiste zu sehen. (also nur anzeigen, nicht gleich laden nach dem öffnen von firefox, diese lade ich in der regel erst nach und nach)

  • Schön das die kleine Anleitung dir helfen konnte. Was die Installation des 64bit Firefox angeht, so brauchst du nix vorher zu sichern. Der 64bit Firefox übernimmt dein vorhandenes Profil. Du musst nur drauf aufpassen, dass du bei der Deinstallation des 32bit Firefox nicht aus versehen die Option zum Profil löschen" mit anklickst/aktivierst.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • PS: Erneuere auch mal deinen Grafikkarten-Treiber bei Gelegenheit : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/123544/de


    Da hast du den GraKa-Treiber für Windows 10 verlinkt. DaCore hat aber Windows 7

    Hier der richtige Treiber für die GraKa:

    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/123400/de

  • zu oberen post: hab jetzt fenster und tabs .. ausgewählt. hätte ich auch selber drauf kommen können. war noch auf starseite anzeigen.

    zum zweiten:
    muss ich dann nicht erst ein profil anlegen? habe mich damit noch nie beschäftigt ein profil an zu legen, hatte dann immer tools aus dem netz genutzt um tabs, lesezeichen und passwörter zu sichern. wobei glaube tabs nie mit gesichert werden konnten aus irgend einem grund.