Secure Search Wie werde ich das wieder los?

  • Hallo und guten Tag,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass immer wieder eine Secure Search Bar auftaucht.
    Abgesehen davon wechselt Firefox bei der Suche über google hin und wieder auf andere
    Suchmaschinen, Games- und Sexseiten.
    Ich habe bereits die Add Ons durchgesehen, Malware-Programme, CCleaner und Avira suchen
    lassen. Es ist nichts zu finden. Passiert aber immer wieder.
    Zwischendurch habe ich Firefox komplett entfernt und neu runtergeladen.
    Auch dadurch ließ sich das Problem nicht lösen.
    VG
    prickelpitt1359

  • Wenn es denn so einfach wäre. Alle Malware -Programme entdecken nichts und ich habe den Mist immer noch drauf. Ständig öffnen sich auch noch irgendwelche Gamer- und Sexseiten bzw. diese Fake-Virenscanner. Es ist meganervig.

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Da wurde ja doch was gefunden. AdwCleaner erneut suchen lassen und dann die Funde löschen lassen. Also nächstes lässt du mal Malwarebytes Anti-Malware suchen (kostenlose Version) und stellst das Suchergebnis ebenfalls hier wieder ein. https://de.malwarebytes.com/

    Ebenfalls solltest du mal den 1 click Installer von Chip deinstallieren. Dieser bringt dir auch gerne mal Malware auf deinen PC.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • @ prickelpitt1359,

    hast du mal was von der Google-Suche gehört :-??
    Hier einer von vielen Treffern
    https://www.bugsfighter.com/de/remove-secure-search-bar/
    https://www.google.de/search?q=Secur…vL4_Z8Ae9q6aQCA
    ... das hatte ich dir schon im Beitrag #2 geschrieben.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Msfreak: Dann schreibe es beim nächsten Mal gleich dazu. Wenn du einen Link hier gibst und die Zielseite preist großspurig an dafür ein Programm herunter zu laden wird es der Nutzer auch tun.
    Zudem sind all diese Seite so dermaßen allgemein, denn es wird nicht beschrieben welches Programm denn überhaupt deinstalliert werden sollte. Ich bezweifle stark dass ein Programm namens “Secure Search Bar” oder “Secure Search ToolBar” oder “Secure Search” überhaupt in der Systemsteuerung auftauchen wird.

    prickelpitt1359: ● Die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
    Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal!
    Im Anschluss wird dann (vermutlich) dein Rechner neu gestartet. Bitte poste uns hiervon auch den Inhalt der Log Datei

    (Da die Seite mozhelp.dynvpn.de momentan manchmal nicht gleich lädt, bitte versuche erneut mit Strg+F5 die Seite erneut zu laden)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat

    Msfreak: Dann schreibe es beim nächsten Mal gleich dazu

    ... mach ich. Hätte eigentlich gedacht dass man sich die Website komplett ansieht.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Was funktionierte denn, was hast du genau gemacht ?Wenn du Junkware Remvoval Tool ausführtes, wo ist dann die Logdatei? Die wäre schon sinnvoll, damit man sieht an was es letztendlich lag.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)