Umstellung auf 64-bit -Version

  • Seit der Umstellungfunktionieren diverse Webseiten nivcht mehr. Es erscheint immer die Meldung man müsse Java aktivieren.
    Ich habe in meinen Programmen Java installiert, es funktioniert trotzdem nicht. Zudem ist der Browser wahnsinnig langsam geworden, es geht sehr lange bis die Startseite aufgebaut ist. So macht Surven kein Spass mehr.

  • Hallo,

    ich bezweifle, dass das irgendetwas mit der Umstellung auf die 64-Bit-Version zu tun hat. Eher mit dem Update von einer veralteten Firefox-Version, denn Firefox unterstützt bereits seit Version 52 keine NPAPI-Plugins außer Flash mehr. Da bringt es dir auch nichts, Java zu installieren, das Plugin wird von Firefox (und auch von anderen Browsern) nicht mehr unterstützt.

    Um welche Webseiten geht es?

  • Gebe uns auch mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi!


    Es erscheint immer die Meldung man müsse Java aktivieren.
    Ich habe in meinen Programmen Java installiert, es funktioniert trotzdem nicht.

    Ich bin mir relativ sicher, daß diese Webseiten kein Java verlangen! Hier ist wohl eher JavaScript deaktiviert worden, welches tatsächlich bei vielen Websites benötigt wird. Siehe dazu auch den folgenden Post von Sören:

    Re: 55.02: Facebook verlangt java script ?

    Zitat von Sören:

    Zitat

    Aktiviere JavaScript wieder, das hat sich nicht von alleine deaktiviert. Entweder hast du das über die Seite about:config deaktiviert (suche dort nach javascript.enabled, das muss auf true stehen; falls nicht einen Doppelklick machen) oder du verwendest ein Add-on wie NoScript oder uMatrix, welches JavaScript deaktiviert.