FF 55-32Bit auf FF 55-64Bit umgestellt

  • :?::?::?:
    Habe Firefox 55.0.2 32 Bit auf 55.0.2 64 Bit nach Beschreibung/Vorgabe neu aufgesetzt.
    Nun sind alle meine Webzugangsdaten & Passwörter und das Masterpasswort weg - bzw. werden nicht angezeigt.
    Auch kann man das Master-PW nicht ändern.
    Geht man unter Extras-Einstellungen-Sicherheit--Zugangsdaten,
    dann sind unter den "gespeicherten Zugangsdaten" keine Daten vorhanden.
    ------------
    Wenn man aber FF auf die 32 Bit zurücksetzt, dann sind alle Daten wieder Vorhanden.
    ------------
    Meine PC-Daten:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit-BS, Firefox 55.0.2 64 Bit
    ------------
    Was kann man tun?
    Was ist da los?
    :?::?::?::?::?:

    LG
    Cowboy

  • Ich versuche ich es mal obwohl ich hier Linux habe und nicht vergleichen kann. Ich würde an Deiner Stelle (nur wenn ich sicher bin daß keine Schadsoftware vorhanden ist!) das Masterpasswort unter 31 Bit löschen, dann 64 Bit instalieren und sehen was geht. Dann das Mastepasswort neu vergeben. Das würde für den Fall helfen, falls unter 64 Bit ein anderes (besseres) Hash-Verfahren benutzt wird. Ansonsten noch etwas auf Windows-Experten warten...

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE


  • Ich versuche ich es mal obwohl ich hier Linux habe und nicht vergleichen kann. Ich würde an Deiner Stelle (nur wenn ich sicher bin daß keine Schadsoftware vorhanden ist!) das Masterpasswort unter 31 Bit löschen, dann 64 Bit instalieren und sehen was geht. Dann das Mastepasswort neu vergeben. Das würde für den Fall helfen, falls unter 64 Bit ein anderes (besseres) Hash-Verfahren benutzt wird. Ansonsten noch etwas auf Windows-Experten warten...

    Gruß Harry

    Danke für Deinen Versuch. Hat auch nicht funktioniert!

  • Nach welcher Beschreibung/Vorgabe hast du denn den FF aufgesetzt? Fehlen nur die Zugangsdaten oder auch z.B. alle Lesezeichen? Hast du evtl. für den 64-bit FF ein neues Profil angelegt?
    Nebenbei gefragt: Wie setzt man einen FF 64 wieder auf einen 32 zurück?

    MfG
    Geldhügel


  • Nach welcher Beschreibung/Vorgabe hast du denn den FF aufgesetzt? Fehlen nur die Zugangsdaten oder auch z.B. alle Lesezeichen? Hast du evtl. für den 64-bit FF ein neues Profil angelegt?
    Nebenbei gefragt: Wie setzt man einen FF 64 wieder auf einen 32 zurück?

    Nach der Beschreibung von Mozilla selbst.
    FF 64 unter Programme installieren und FF 32 unter Program Files (x86) installieren und den jeweils anderen entsprechend deinstallieren.
    Der Profil-Ordner liegt auf einer anderen Partition.
    Es ist alles vorhanden und es funktioniert auch alles. Nur die Zugangsdaten/Passwörter sind wech/nich zu sehen. Die entsprechenden Dateien sind aber in Profil vorhanden.

  • Aber alles Andere ist auch bei 64 Bit weiterhin vorhanden? Lesezeichen, installierte Addons, besondere Einstellungen? Das ist ja auch im Profilordner gespeichert. Daran wüde man ja ersehen, daß schon mal der richtige Profilordner benutzt wird.

    Unter "Hilfe" "Informationen zur Fehlerbehebung" befindet sich ein Link "Profilverzeichnis" "Ordner öffnen". Das muß bei beiden Versionen das selbe Verzeichnis sein.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE


  • Aber alles Andere ist auch bei 64 Bit weiterhin vorhanden? Lesezeichen, installierte Addons, besondere Einstellungen? Das ist ja auch im Profilordner gespeichert. Daran wüde man ja ersehen, daß schon mal der richtige Profilordner benutzt wird.

    Unter "Hilfe" "Informationen zur Fehlerbehebung" befindet sich ein Link "Profilverzeichnis" "Ordner öffnen". Das muß bei beiden Versionen das selbe Verzeichnis sein.

    Gruß Harry

    Richtig Harry. Auch das ist der Fall.
    Also alle Daten da, nur angezeigt werden sie nicht.
    LG

  • Hallo,


    Also alle Daten da, nur angezeigt werden sie nicht.

    Heisst das die Dateien sind im Profil vorhanden oder kannst du z.B. deine Lesezeichen im Firefox aufrufen?
    Hast du mal den Rat von HT-Frogger durchgeführt und den Pfad genau mit dem alten verglichen?
    In einem neuen Profil gibt es z.B. auch eine places.sqlite für die Lesezeichen, aber die enthält halt nicht deine.

    MfG
    Geldhügel