FF 55.0.2 64 bit - Standardbrowser festlegen nicht möglich

  • Nach dem Wechsel von FF 55.0.2 32 bit auf 64 bit ist es nicht mehr möglich, den FF als Standardbrowser zu definieren.
    Ich habe FF auch als Admin gestartet. Zudem ist es nicht möglich via Dateizuordnungen festlegen (Win7) Firefox auszuwählen.
    Firefox wird weder bei den empfohlenen Programmen noch bei den anderen Programmen aufgelistet, noch ist ein händisches Auswählen möglich.
    Ich befürchte, dass der Wechsel von der 32 bit auf die 64 bit Version doch nicht so reibungslos vonstatten geht wie von Mozilla beschrieben. Ich würde ungern eine komplette Neuinstallation samt Neuanlegen des Profils vornehmen und hoffe auf Tipps.
    Anmerkung: Ich habe den Wechsel von der 32 bit auf die 64 bit Version gemäß Anleitung auf https://support.mozilla.org/de/kb/umstieg-…2-bit-zu-64-bit vorgenommen.

  • Oopps hab soeben die Lösung gefunden: IE Einstellungen via Internetoptionen / Erweitert zurücksetzen und "Persönliche Einstellungen" löschen. Danach FF als Admin gestartet und FF ist wieder Standardbrowser :)

  • Hattest du mal ausprobiert, ob es was bringt, wenn du zuerst mal den IE wieder zum Standardbrowser machst und dann wieder den Firefox ?

    Okay.. hat sich erledigt ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)